Hallo zusammen,
Seit dem letzten Start bei minus 15Grad hat mein A45 kaum noch Öldruck.
Kann es sein, dass durch das dickflüssige Öl etwas geplatzt ist?
Gruß
Franz
A45 Öldruck
Ich meine den Öldruck im Motor. Früher war es so, dass beim Abstellen die Ladekontrolleuchte sofort brannte und die Öldruckleuchte beim kalten Motor mit einer Verzögerung von ca. 1 bis zwei Sekunden später aufleuchtete.
Seit diesem Start bei minus 15 Grad ist es nun so, daß die Öldruckleuchte erst bei mittlerer Drehzahl ausgeht und unter 1300U/Min schon wieder leuchtet.
Gruß Franz
Seit diesem Start bei minus 15 Grad ist es nun so, daß die Öldruckleuchte erst bei mittlerer Drehzahl ausgeht und unter 1300U/Min schon wieder leuchtet.
Gruß Franz
Habe mir heute einen Adapter angefertigt, um ein Manometer an die Öldruckschalteröffnung anzubringen.
Zuerst habe ich mit dem Reifenfüller Druckluft in die Öffnung geblasen. Zuerst war kein Gegendruck spürbar und man hörte die Luft im Kurbelgehäuse entweichen. Nach zwei bis drei Versuchen hat sich Gegendruck aufgebaut. Ich vermute, dass das Überdruckventil hängen geblieben war. Danach habe ich den Motor gestartet:
Druck bei Leerlaufdrehzahl 0,5 Bar, bei Höchstdrehzahl 2 Bar bei relativ kaltem Motor und 1,5 Bar bei warmen Motor.
Hat jemand Vergleichswerte?
Gruß Franz
Zuerst habe ich mit dem Reifenfüller Druckluft in die Öffnung geblasen. Zuerst war kein Gegendruck spürbar und man hörte die Luft im Kurbelgehäuse entweichen. Nach zwei bis drei Versuchen hat sich Gegendruck aufgebaut. Ich vermute, dass das Überdruckventil hängen geblieben war. Danach habe ich den Motor gestartet:
Druck bei Leerlaufdrehzahl 0,5 Bar, bei Höchstdrehzahl 2 Bar bei relativ kaltem Motor und 1,5 Bar bei warmen Motor.
Hat jemand Vergleichswerte?
Gruß Franz