Bereifung für AM2

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
nachteule

Beitrag von nachteule »

Hallo Leute!

Zurzeit fahre ich auf meinem AM 2 die Bereifung 7,50x16. Diese müssen in nicht allzu ferner Zukunft wegen üblicher Verschleißerscheinungen ersetzt werden. Kann ich das Teil auch auf 8,25x16 Reifen stellen oder gibt es dafür erst gar keine Zulassung? Hat jemand schon diesbezügliche Erfahrungen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Nachteule
holderbenny

Beitrag von holderbenny »

Mahlzeit
Das was Nachteule da wissen möchte, wäre für mich auch gut zu wissen, da ich ja auch gerade dabei bin so einen Am 2zu restaurieren und bei mir auch neue Reifen fälliog sind.
@Nachteule: Wo gibt es denn solche Reifen? Mein Reifenhändler meinte breiter wie 7,5 gibt es bei 16 Zoll garnicht!
Viele Grüße
Holderbenny
nachteule

Beitrag von nachteule »

Hallo Holderbenny!

Bezüglich der Reifen habe ich bis jetzt auch noch keine Bezugsquelle, die müsste ich erst noch suchen. Ich weiß aber, dass es solche Reifen gibt und habe auch schon auf einer Messe welche gesehen, ich meine, es handelte sich um Pirelli-Reifen. Hersteller von Schmalspurtraktoren verwenden die Größe 8,25 x 16 des Öfteren für die werkseitige Ausstattung der Maschinen, so z.B. die italienischen Marken Goldoni und AntonioCarraro und auch noch andere. Ich werde mich ab jetzt mal eingehender damit befassen.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit deinem AM 2 - sind wirklich schöne Geräte!
Gruß
Nachteule
mwm

Beitrag von mwm »

hi,

preis anfragen heisst es.

http://www.schlepperreifen.de/product_i ... ts_id=1434

mfg andy
holderbenny

Hallo Nachteule
danke für Deine Antwort. Habe mal bei Schlepperreifen.de nachgeschaut (Danke mwm) und da gibt es wirklich solche Reifen zu kaufen.
Wenn Du da auch mal wirlich drangehst und danach schaust, ob Du die Reifen auf nem AM 2 draufgezogen bekommst und eingertagen bekommst, lasse es mich bitte wissen, würde mich sehr freuen.
Viele Holdergrüße
Benny
Möller

Beitrag von Möller »

Hallo

Schaut mal auf die Seiten von Trelleborg , sie haben die Schlepper Reifen Fertigung von Pirelly übernomen.
Jetzt gibt alte Größen wieder wie den 6.00-16 IM 110 und jede Menge Andere.

mfg Möller
nachteule

Beitrag von nachteule »

Hallo

Mittlerweile bin ich ein klein wenig schlauer. Die Reifen in weniger gängigen Größen sind andererseits aber auch recht teuer.

@ Möller
Die Reifen alter Größe waren aber auch recht mager, was dem damals durchaus noch präsenten Materialmangel geschuldet war. Die etwas volumigeren Reifen von heute sehen m.E. doch viel besser aus und die Maschinen geben damit auch optisch ein besseres Bild ab.

@ Holderbenny
Ich muss erst noch in Erfahrung bringen, ob die größeren Reifen in die alten Felgen(-hörner) überhaupt richtig reinpassen. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid.

mfG
Nachteule
Möller

Beitrag von Möller »

Hallo

6.00 -16 war ja auch für den a12 gedacht , wie ich ihn habe.
Hier gabe es kaum noch Markenreifen.
Was der Im 110 kostet kann ich noch nicht sagen.

mfg möller
holderbenny

Hallo zusammen
ich habe mich da mal von wegen Reifen auf Schlepperreifen.de, ein wenig schlau gemacht. Also die Reifen in 7.5-16 bekommt man schon für relativ wenig Geld. Solch ein Reifen kostet ca. 100 Euro> Hersteller BFT. Markenreifen entsprechend eben ein wenig mehr, wobei ich da gehört habe und das ach schon ziemlich oft,dass man da nur den Namen mitbezahlt.
Habe auch die Preise für die Reifen in 8.25-16, da kostet einer und jetzt bitte mal festhalten : 298 Euro!!!!
Soweit mal meine Nachforschungen zu den Reifen
@nachteule
Würde mich natürlich trotzdem interessieren , ob die breiten Dinger da auch draufpassen. Was zahst Du da für einen Reifen????
Viele Grüße
Benny
Antworten