Hallo Holderfreunde,
bin seit ½ Jahr Besitzer eines A8D, dessen Restaurierung sich langsam dem Ende neigt. Deshalb würde mich interessieren wie viele A8 überhaupt gebaut wurden und in welchem Zeitraum? Meiner hat Ser. Nr. 293 und wurde erst in März 1966 zugelassen. In der Holder-Literatur wird aber nur ein Bauzeitraum von 1963-64 angeben. Sollte da mein Exemplar über ein Jahr auf Halde gestanden sein?
Mit freundlichen Grüßen,
südhesse
Produktionszeitraum/Produktionszahlen A8
Hallo südhesse,
meinst du die Holderchronik? Da würd ich mich nicht zu 100% drauf verlassen. Die gebaute Stückzahl ist zwar sehr gering, was aber nicht heißt, dass er noch länger produziert worden ist. Der E8 verkaufte sich auch nicht besonders gut, dennoch blieb er ca. 9 Jahre im Programm.
Komisch, ich hab einen in der Statistik, der hat auch die Nr. 293 , ist aber Bj. 1965. Tippfehler? Glaub der war damals bei Ebay drin.
meinst du die Holderchronik? Da würd ich mich nicht zu 100% drauf verlassen. Die gebaute Stückzahl ist zwar sehr gering, was aber nicht heißt, dass er noch länger produziert worden ist. Der E8 verkaufte sich auch nicht besonders gut, dennoch blieb er ca. 9 Jahre im Programm.
Komisch, ich hab einen in der Statistik, der hat auch die Nr. 293 , ist aber Bj. 1965. Tippfehler? Glaub der war damals bei Ebay drin.