Moin,
habe einen E8B und könnte von einem Kumpel ein Schneeschild Marke Eigenbau bekommen. Am liebsten würde ich das Schneeschild vorne an der Gewichthalterung montieren. Allerdings frage ich mich, ob die vordere Gewichtplatte auch stabil genug ist oder ob es einen kräftigen "Kracks" gibt, wenn ich den Schnee zu einem Berg aufschiebe...
Vielen Dank schonmal für die Antworten,
Matze1150
Eigenbau Schneeschild am E8 vorne montieren?
Re: Eigenbau Schneeschild am E8 vorne montieren?
Hallo Matze,
wenn du nicht zu schwer schiebst, geht es. Wobei die Frage ist, was ist "schwer"?
Generell würde ich es nicht vorne hin machen. Die großen (z.B. E12B) haben daher die Verbindung fürs Räumschild nochmal am Getriebe dran.
Verbiegen kann die Halterung vorne auf jedenfall. Ob die das Schild aber auch in die Motorhaube krachen kann weiß ich nicht.
Gruß,
Bastian
wenn du nicht zu schwer schiebst, geht es. Wobei die Frage ist, was ist "schwer"?
Generell würde ich es nicht vorne hin machen. Die großen (z.B. E12B) haben daher die Verbindung fürs Räumschild nochmal am Getriebe dran.
Verbiegen kann die Halterung vorne auf jedenfall. Ob die das Schild aber auch in die Motorhaube krachen kann weiß ich nicht.
Gruß,
Bastian