ed II Unklarheit
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ed II Unklarheit
Hallo ich habe gestern eine Tour zu meinem Kumpel gemacht mit meinem Holder ca. 20 km mein Diesel war fast leer und mein Öl nicht ,das macht mich etwas skeptisch wenn Öl überhaupt verbraucht wird dann ist der Verbrauch sehr gering meiner meinung . aber wenn ich die Hand an vor den Auspuff halte bekomme ich kleine Spritzer Öl auf die Hand . aber der Schlepper lässt auch nict mehr so viel Öl aus dem Auspuff tropfen wie die genze Zeit ( im Stand ,Motor aus ) .und deshalb bin ich etwas iritiert das mein Öl einen so geringen verbrauch hat . ist der niedrige Verbrauch normal ?
bevor ich die fahrt anging habe ich das Motorenöl gewechselt .
würde mich über eine Antwort freuen
LG
bevor ich die fahrt anging habe ich das Motorenöl gewechselt .
würde mich über eine Antwort freuen
LG
Holder ED II Bj 54
Fahr KT 10 Bj 55
Monax D107 Bj 55 mit Pflug
Agria 1800 mit Pflug , Gruber
Holder E 14 Bj 72 mit schwerer Fräse+Pflug+Egge
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Re: ed II Unklarheit
je nach Belastung 40 bis 80 ml/hSchlüter1250 hat geschrieben:ist der niedrige Verbrauch normal ?
LG
1 Glas Bier sind in der Regel 200 ml
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Re: ed II Unklarheit
okay weil es kam mir sehr wenig vor da bin ich beruhigt hatte schon angst das etwas kaputt were
vielen dank für die Hilfe
lg Schlüter1250
vielen dank für die Hilfe
lg Schlüter1250
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- Klaus_Ammersee
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Re: ed II Unklarheit
ED Thomas hat geschrieben: 1 Glas Bier sind in der Regel 200 ml
Bei Euch vieleicht
Gruß aus Oberbayern
Klaus
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Re: ed II Unklarheit
ja der Verbrauch ist etwas hoch wenns ein Bierglas ist auf die Strecke bei mir is es auch wenier
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Re: ed II Unklarheit
Hallo Schlüter 1250,
die Ölpumpe soll 95-98 cm³ bei 2000 Umdrehungen / min in einer Stunde fördern.
Bei Motoren mit Ölrückführung 180 - 188 cm³.
Die Fördermenge der Ölpumpe ist einfach zu ermitteln:
Voraussetzung: Öltank halb voll.
Die Fläche beträgt dabei 17 x 7 cm = 119 cm² sind 119 cm³ bei einem cm Höhe.
96 cm³ : 119 cm³ = 0,8 cm.
In einer Stunde Laufzeit bei 2000 Umdr. / min muss der Ölstand 8 mm abgefallen sein. Markierungen anbringen und messen, Maschine waagrecht stellen.
Die Angaben beziehen sich auf den Öltank des ED 10 / ED2.
Gruß Josef.
die Ölpumpe soll 95-98 cm³ bei 2000 Umdrehungen / min in einer Stunde fördern.
Bei Motoren mit Ölrückführung 180 - 188 cm³.
Die Fördermenge der Ölpumpe ist einfach zu ermitteln:
Voraussetzung: Öltank halb voll.
Die Fläche beträgt dabei 17 x 7 cm = 119 cm² sind 119 cm³ bei einem cm Höhe.
96 cm³ : 119 cm³ = 0,8 cm.
In einer Stunde Laufzeit bei 2000 Umdr. / min muss der Ölstand 8 mm abgefallen sein. Markierungen anbringen und messen, Maschine waagrecht stellen.
Die Angaben beziehen sich auf den Öltank des ED 10 / ED2.
Gruß Josef.
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Re: ed II Unklarheit
hi vielen dank für die hilfe hatte nur angst das ich mir was kaputt mache
hab meinen ed II auch noch nicht lange und so spezifisch kenne ich mich noch nicht aus
vlg
hab meinen ed II auch noch nicht lange und so spezifisch kenne ich mich noch nicht aus
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Fahr KT 10 Bj 55
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Holder E 14 Bj 72 mit schwerer Fräse+Pflug+Egge
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Re: ed II Unklarheit
Hallo zusammen,
ich fahre seit 7 Jahren einen 59er B 12 (für den ich immer noch ein Fußgas suche) und habe mich auch schon über den niedrigen Ölverbrauch gewundert. Habe ihn 2006 vom Schwiegersohn des Erstbesitzers übernommen, der ihn mit 15W40 gefahren hat. Riesensauerei in Auspuffnähe, dieser verstopft. Habe mir dann 2007 einen 5L-Kanister Liqui-Moly HD 30 gekauft (Kfz-Zubehör-Handel, 26 €), der bis heute reicht. Auspuff wurde bisher 2 x ausgebrannt! Keine Ölsauerei mehr! Die Ölpumpe hat mir ein alter Holder-Meister eingestellt. Das Fahrzeug wird nur bei schönem Wetter über 15 Grad gefahren, ca. 50 Std./Jahr und hängt im Winter am Erhaltungslader.
mfg, Ernst
ich fahre seit 7 Jahren einen 59er B 12 (für den ich immer noch ein Fußgas suche) und habe mich auch schon über den niedrigen Ölverbrauch gewundert. Habe ihn 2006 vom Schwiegersohn des Erstbesitzers übernommen, der ihn mit 15W40 gefahren hat. Riesensauerei in Auspuffnähe, dieser verstopft. Habe mir dann 2007 einen 5L-Kanister Liqui-Moly HD 30 gekauft (Kfz-Zubehör-Handel, 26 €), der bis heute reicht. Auspuff wurde bisher 2 x ausgebrannt! Keine Ölsauerei mehr! Die Ölpumpe hat mir ein alter Holder-Meister eingestellt. Das Fahrzeug wird nur bei schönem Wetter über 15 Grad gefahren, ca. 50 Std./Jahr und hängt im Winter am Erhaltungslader.
mfg, Ernst
Re: ed II Unklarheit
Hallo Ernst,
dass Motorenöl der Sorte 15W-40 zu "Riesensauerei" führt und mit HD 30 "keine Ölsauerei mehr" auftritt, finde ich ein wenig merkwürdig. Üblicherweise ist der Flammpunkt mit ca. 230 °C bei beiden Motoröltypen ähnlich. Bei gleicher Förderleistung der Ölpumpe und gleicher Motorbelastung sollte also bei beiden Ölen in etwa die gleiche Menge Öl den Motor in Richtung Auspuff verlassen und damit zur gleichen "Ölsauerei" führen.
Ich würde mal tippen, dass ein anderer Umstand zu Deiner Wahrnehmung geführt hat, z.B. Einstellung der Ölpumpe...
Gruß
Thom
dass Motorenöl der Sorte 15W-40 zu "Riesensauerei" führt und mit HD 30 "keine Ölsauerei mehr" auftritt, finde ich ein wenig merkwürdig. Üblicherweise ist der Flammpunkt mit ca. 230 °C bei beiden Motoröltypen ähnlich. Bei gleicher Förderleistung der Ölpumpe und gleicher Motorbelastung sollte also bei beiden Ölen in etwa die gleiche Menge Öl den Motor in Richtung Auspuff verlassen und damit zur gleichen "Ölsauerei" führen.
Ich würde mal tippen, dass ein anderer Umstand zu Deiner Wahrnehmung geführt hat, z.B. Einstellung der Ölpumpe...
Gruß
Thom