Anschluss an die Zapfwelle

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
MichelN

Beitrag von MichelN »

Hallo miteinander,

ich bin dabei an meinen EDII eine kleine "Sonderkonstruktion" anzubringen, die ich mit der Zapfwelle antreiben möchte. Wenn es fertig ist und klappt, werde ich ein paar Bilder hoch laden. Wenn nicht, bleiben die Bilder unter Verschluss.

Leider habe ich keine Bilder finden können, wie zum Beispiel die Fräse oder andere angetriebene Zusatzgeräte angebracht werden. Könnte mir jemand ein Bild oder Link schicken, wie das im Detail aussieht?

Viele Grüße
MichelN
Jens_D
Beitrag von Jens_D »

Hallo,

ich habe mal ein Bild hoch geladen.
Das ist der Anschluss der Seitenversetzbaren Forstfräse.

Bild
MichelN

Beitrag von MichelN »

Hallo Jens,

danke für das Bild! Hast du auch ein Foto auf dem man sieht, wie Geräte hinten angeschlossen sind?

Gruß
Michel
MichelN

Beitrag von MichelN »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich den "Deckel" abgenommen habe ist bei mir endgültig der Groschen gefallen. Jens hat mir schon das richtige Bild geschickt. Danke Jens. Da ist ja keine Zapfwelle, sondern ein Stirnrad (hört das Geräusch, das eine flache Hand auf der Stirn macht!)

Wenn ich jetzt doch eine Zapfwelle anschließen möchte, kann hier bitte jemand helfen, wo ich so etwas bekomme, wie ein vorhandenes Bauteil umbaubar wäre?

Bitte um Unterstützung!

Gruß
Michel
ED Thomas
Beitrag von ED Thomas »

hoffentlich klappt der link

versuche es mal hiermit

http://www.faie.at/Landmaschinenteile/G ... 8-x-6.html

ich würd nach dem stummel beim "LaMa des Vertrauens" nachfragen.

die Mutter des Zahnrades entfernen und das passende Gewinde in den Stummel drehen und den Flansch aufschrauben.

zum festsetzen könnte man ein Rohr mit Stiftschrauben an den Flaschsch schweißen, welche das Zahnrad abdeckt. die Stiftschrauben greifen dann zwischen die Zähne des Zahnrades.
Antworten