Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 22:13
Hallo
habe folgende Probleme mit einem ED 2:
Wenn er läuft raucht er weißen, dichten Rauch und er knallt schon mal ganz laut. Man muss ihn im Vollgas laufen lassen. Wenn man das GAs ein wenig zurück nimmt läuft er ruhiger und geht anschließend aus.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher die komplette Dieselleitung entlüftet habe. Habe auch die lange hohle Schraube an der Einspritzpumpe mit der Feder und dem Regler aufgeschraubt von der die Dieselleitung hoch zur Einspritzdüse geht. Jetzt ist die Frage ob man dadurch die Einspritzpumpe verstellt hat???
Dann ist mir aufgefallen, dass die Dichtung am Ölbadluftfilter (Dichtung zwischen Filter und Motor) defekt ist und dadurch schließe ich, dass er so knallt. Es könnte ja sein, dass er dann Abgase durch die defekte Dichtung bläst???
Es wäre toll, wenn mir einer fachlichen Rat hierzu geben kann.
Danke
habe folgende Probleme mit einem ED 2:
Wenn er läuft raucht er weißen, dichten Rauch und er knallt schon mal ganz laut. Man muss ihn im Vollgas laufen lassen. Wenn man das GAs ein wenig zurück nimmt läuft er ruhiger und geht anschließend aus.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher die komplette Dieselleitung entlüftet habe. Habe auch die lange hohle Schraube an der Einspritzpumpe mit der Feder und dem Regler aufgeschraubt von der die Dieselleitung hoch zur Einspritzdüse geht. Jetzt ist die Frage ob man dadurch die Einspritzpumpe verstellt hat???
Dann ist mir aufgefallen, dass die Dichtung am Ölbadluftfilter (Dichtung zwischen Filter und Motor) defekt ist und dadurch schließe ich, dass er so knallt. Es könnte ja sein, dass er dann Abgase durch die defekte Dichtung bläst???
Es wäre toll, wenn mir einer fachlichen Rat hierzu geben kann.
Danke