Hallo Leute,
gestern war es denn soweit, habe meinen Holder wieder zusammen und ich kann nur sagen die ganze arbeit hat sich gelohnt und er schnurrt wie ein Kätzchen, ist das ein geiles Gefühl.
Also die Kupplung wurde von mir richtig gereinigt, dank der Hilfe von Josef und Jörg und funktioniert wie neu. Auch das Einstellen war beim ersten mal sofort richtig, habe ja schließlich vorher genug üben müßen. Das reinigen der Ölkammern und das neue Öl haben auch richtig was gebracht.Das Schalten ist nun ein Kinderspiel. Das Abdichten hat auch sehr gut geklappt und somit mußte ich gestern von 15.45h bis es dunkel war mit dem holder durch dick und dünn. Das war so toll, dass ich heutenacht davon geträumt habe und am liebsten würde ich heute den ganzen Tag herumfahren, aber meine Meinung zu hause erlaubt es nicht.
Hiermit möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mir geholfen haben, wenn ich es irgendwie wieder gutmachen kann, dann mache ich es auch. Danke !!!
Hier noch die Beschreibung für Jörg: Die Ölpumpe habe ich wie folgt wieder ans laufen gebracht: Ich habe etwas Mischöl auf ca 60 Grad erwärmt,damit es dünnflüssig wird und dann die Pumpe auch, die Leitung gefüllt mit dem erwärmten Öl aber noch nicht angeschlossen und ein paar mal gekurbelt ca 20 - 30 mal und dann ist der Ölstand in der Leitung gesunken, habe dann die Leitung wieder aufgefüllt und angeschlossen. Öl drauf und angeworfen und es funtioniert.
Da ich gelesen habe, dass sich jemand aufregt darüber das man angibt, was man alles hat, hier meine Version: 1 Holder EDII, 1 Egge, 1 Pflug, 1 ramunierten Anhänger, dann kenne ich einen, der 1 holder hat und der kennt auch noch jemanden der einen holder hat, usw.
Liebe Sonntagsgrüße an alle, mfg Alois
Holla die Waldfee.....
-
- Beiträge: 220
- Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:17