Drehgrifflenkung funktioniert nur nach links

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
.Christian.

Drehgrifflenkung funktioniert nur nach links

Beitrag von .Christian. »

Hallo,
Bin neu hier. Habe schon bisschen gestöbert, aber für mein Problem keine passende Lösung gefunden.

Erst mal zu mir: Bin 27 Jahre, Maschinenschlosser und habe nen Haufen historischer Maschinen zu Hause.
Kurz vor Weihnachten ist mir ein ED2 mit Holdermotor in die Finger gekommen... Besser gesagt, ich habe ihn vor der Natur gerettet...
Die Bedienungsanleitung habe ich genau gelesen und es funktioniert auch nach einigen kleinen Reparaturen FAST alles.

Differential und Sperre funktionieren gut.
Wenn ich mit Drehgrifflenkung fahren will ist es wie folgt.

Pfeil am Getriebe nach oben, Gerät fährt gerade, Pfeil nach links Holder wendet links, Pfeil nach rechts Kraftschluss ist unterbrochen!!!!! Einfach kein vortrieb mehr, bis ich den Pfeil wieder nach oben drehe, dann gibt es einen kleinen Ruck und der Holder fährt wieder gerade weiter. Ich habe beim fahren am Griff gedreht. Finger von der Kupplung und vom Schalthebel weg gehabt. Die Gestänge und Wellen habe ich alle gangbar gemacht, alle Kreuzgelenke in den Bedienhebeln habe ich auch ersetzt. Bin sicher, dass die schaltbefehle die ich am Holm gebe auch bis zum Getriebeeingang gelangen.

Kann es sein, dass da eine Schaltmuffe fest ist oder schlimmer? Hatte schon mal jemand so ein Problem??

Danke für euere Hilfe.
ameyer

Re: Drehgrifflenkung funktioniert nur nach links

Beitrag von ameyer »

Hi Christian.
Das hört sich nicht so gut an. Ich denke, das Du das Getriebe öffnen musst um dort nach dem rechten zu sehen.
Wenn es keinen Kraftschluss gibt kann es sein, das die Schaltgabel verbogen/gebrochen ist. Von aussen ist da nix zu machen.
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
.Christian.

Hallo,

Hatte ich schon befürchtet... Mist!!!