E12 Anlasser Details
Verfasst: So 8. Feb 2015, 14:42
Hallo,
ich habe eine Frage zum Anlasser-Relais eines E12
Das Steuerkabel aktiviert ja das Relais und dann wird der Hauptstrom auf die Kohlen des Anlasser durchgeleitet.
Die Klemme wo das Steuerkalbel angeschlossen ist, sitzt bei meinem Anlasser etwas lose.
Ich meine nicht die Klemmschraube sondern der gesamte Anschluss.
Ich habe gesehen, dass die Schraubklemme auf einem Metallplättchen sitzt, dieses Plättchen durch einen Isolator mit einem aus dem Anlasserrelais-Gehäuse geführten Draht verlötet ist.
Jetzt ist die Schraubklemme gegenüber dem Metallplättchen lose (was zu Kontaktproblemen führt) sowie das Metallplättchen mit Isolator gegenüber dem Gehäuse wackelig.
Da ständig irgendwie unverbranntes Schmieröl auf den Anlasser kommt habe ich die Befürchtung, dass dieses Öl in das Anlasserrelais gelangt.
Ausserdem möchte ich die Schraubklemme wieder befestigen.
Ich habe bereits die Lötstelle gelöst. Aber das Metallplättchen samt Schraubklemme geht nicht ab.
Frage:
Kennt jemand den Aufbau dieser Stelle?
Wie ist die Schraubklemme auf dem Metallplättchen befestigt?
Wie sieht es unter dem Isolatorplättchen aus?
Wie ist die Einheit normalerweise ohne zu wackeln auf dem Gehäuse aufgebracht?
Bei einem anderen Anlasser sitzt alles fest, so wie ich es erwarten würde.
Kennt jemand Details?
Treckertroll.
ich habe eine Frage zum Anlasser-Relais eines E12
Das Steuerkabel aktiviert ja das Relais und dann wird der Hauptstrom auf die Kohlen des Anlasser durchgeleitet.
Die Klemme wo das Steuerkalbel angeschlossen ist, sitzt bei meinem Anlasser etwas lose.
Ich meine nicht die Klemmschraube sondern der gesamte Anschluss.
Ich habe gesehen, dass die Schraubklemme auf einem Metallplättchen sitzt, dieses Plättchen durch einen Isolator mit einem aus dem Anlasserrelais-Gehäuse geführten Draht verlötet ist.
Jetzt ist die Schraubklemme gegenüber dem Metallplättchen lose (was zu Kontaktproblemen führt) sowie das Metallplättchen mit Isolator gegenüber dem Gehäuse wackelig.
Da ständig irgendwie unverbranntes Schmieröl auf den Anlasser kommt habe ich die Befürchtung, dass dieses Öl in das Anlasserrelais gelangt.
Ausserdem möchte ich die Schraubklemme wieder befestigen.
Ich habe bereits die Lötstelle gelöst. Aber das Metallplättchen samt Schraubklemme geht nicht ab.
Frage:
Kennt jemand den Aufbau dieser Stelle?
Wie ist die Schraubklemme auf dem Metallplättchen befestigt?
Wie sieht es unter dem Isolatorplättchen aus?
Wie ist die Einheit normalerweise ohne zu wackeln auf dem Gehäuse aufgebracht?
Bei einem anderen Anlasser sitzt alles fest, so wie ich es erwarten würde.
Kennt jemand Details?
Treckertroll.