Hallo Leute,
habe mir am Wochenende einen E12 zwei Straßen entfernt von mir angesehen. Er sieht ordentlich aus springt gut an, sägt nicht...also eigentlich echt ok. Das einzige was mich stört ist die Tatsache das er im Vergleich zu den 500er Dieseln im Leerlauf stark vibriert. Da fängt sogar der Lenkholm und Anhänger an mit zu vibrieren...!
Ist das normal oder stimmt da etwas nicht zu 100%?
Grüße 6005tom
Holder E12 Motorlauf....
Re: Holder E12 Motorlauf....
Wenn die Leerlaufdrehzahl nicht passt bzw. genau im Resonanzbereich liegt, kann das schon mal passieren.
Wenn es ein Direkteinspritzer ist, läuft er auch etwas rauher.
...
Defintiv wird man auf die Distanz aber keine Diagnose in die eine oder andere Richtung stellen können.
Wenn es ein Direkteinspritzer ist, läuft er auch etwas rauher.
...
Defintiv wird man auf die Distanz aber keine Diagnose in die eine oder andere Richtung stellen können.
Hm...ist ein Vorkammerdiesel...
Also ich schätze auch, dass einfach die Leerlaufdrehzahl nicht so ganz passt. Hab ich bei meinem ED 2 auch in gewissen Drehzahlbereichen
Hallo, 6005tom, einfach mal in den unteren Drehzahlen "suchen", bei welcher alles am Ruhigsten ist.
LEERLAUF ist ein dehnbarer Begriff; lieber etwas höher, wenn er dann nicht schüttelt.
ff&px Urmel
LEERLAUF ist ein dehnbarer Begriff; lieber etwas höher, wenn er dann nicht schüttelt.
ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel