Fachfragen Holder ED II...Ich brauche Hilfe

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
thehinc

Fachfragen Holder ED II...Ich brauche Hilfe

Beitrag von thehinc »

Hallo Holderspezialisten, ich bin neu im Forum und auch neu „am Holder“. Ich restauriere gerade einen EDII und habe die Sache natürlich gnadenlos unterschätzt. Ich habe einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Am Ende der Restauration des Motors werde ich die gesamte Story (mit Kosten und Ansprechpartnern/Firmen) online stellen, in der Hoffnung, dass es Anderen hilft. Am Anfang noch eins... der Holder hat noch den originalen Holder D500 Motor, der Motor ist schon beim Motorenbauer, so dass ich momentan nicht mehr messen kann.

1. Thema Pleuellagerschalen, ich brauche Neue, da meine eingelaufen sind. Kennt jemand das Originalmaß des Pleuelzapfens? (der Teil der Kurbelwelle auf dem das Pleuel sitzt)
Ich habe bei mir 47,5mm gemessen, die Materialstärke der Lagerschalen ist 2,5mm, ist das original so oder sind das schon Untermaßschalen, Breite der Schalen ca: 37mm
Kennt jemand jemanden bei dem man die Schalen noch kaufen kann?

2. Kennt jemand die Breite der Kurbelwellenlager, ich konnte sie im eingebauten Zustand nicht genau messen und ob auf der Außenseite etwas eingeprägt ist? z.B. NJ oder ähnliches? Ich vermute es handelt sich um dieses Lager:

http://www.mercateo.com/p/356-10NJ%2820 ... 00x25.html

da diese Lager geteilt sind, was bei meinen auch so war.

3. Außerdem brauche ich die Maße der Kurbelwellendichtringe, ein Ersatzteillieferant sagte mir, es gäbe die original verbauten zweilippigen Ringe nicht mehr und dass man auf zwei dünnere zurückgreifen muss?!

Ich weiß sehr viel für den ersten Eintrag, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.
esek

Re: Fachfragen Holder ED II...Ich brauche Hilfe

Beitrag von esek »

Hallo ,
habe die gesuchten Teil.Konkrete Anfragen bitte direkt per mail,keine pn
mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Tel. : -------------Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de