Holder ED2 läuft nicht

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
holzmann
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:24

Holder ED2 läuft nicht

Beitrag von holzmann »

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage,ich bin im Besitz eines Holder ED2 der 20 Jahre in der Scheune stand. Jetzt möchte ich gerne das er wieder läuft und er tut mir nicht den gefallen... Was ich schon gemacht habe. 1. Tank sauber gemacht. 2. Dieselfilter neu. 3. Entlüftet. Springt nicht an. Diesel kommt bis zur Dieselpumpe, wenn ich dann die Schraube los drehe wo die Leitung hoch geht zur Einspritzdüse da kommt nix. Aber die Nadel?? die geht rein und raus wenn ich den Motor drehe und es läuft sofort Diesel raus , nur er fördert es nicht hoch.. Wenn einer was weiß würde mich freuen :wink:
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Holder ED2 läuft nicht

Beitrag von URMEL »

Hallo, holzmann, wenn in der Leitung von der ESP zur Düse noch Luft ist, dann federt sie und es kann kein Diesel gefördert werden. Die Leitung an der Düse abschrauben und den Motor, am Besten ohne Glührerze durchdrehen. Nach einiger Zeit sollte Diesel rauskommen. Düse ausbauen, Leitung anschrauben, Düse zeigt vom Zylinder weg, nun durchdrehen. VORSICHT, der Einspritz-Strahl hat viel Druck, nicht zuhalten. Ertönt ein schnarrendes Geräusch, dann ist alles OK. Jetzt mache alles wieder zusammen. Der Holder sollte nun laufen. ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Re: Holder ED2 läuft nicht

Beitrag von biggi »

Wenn das Druckentlastungsventil (Unter/in der dicken Schraube under Leitung an der Pumpe)der der Pumpenkolben hängt (hoch runter, oder in Drehrichtun (Nullförderung (Tritt zwar bei Drehen ohne Ventil aus, fördert nicht, weil kein Druckaufbau stattfindet, weil Durck und Saugraum immer miteinander verbunden sind (Nullförderung) (Druckentlastungsventil brauch aber min ca, 8 bar...) ) , hast Du auch keine Fördrleistung. Genausowenig, wenn der regler fest sitz .. Verharzt und festgeklebt.

Wenn das alles ausgeschlossen ist:

Startknopf ziehen, (zur SicherheitVollgas geben),, Einspritzleitung an Pumpe abschrauben, und dann durchdrehen. Ergibt die maximale Menge mit dem kleinsten Gegenwiderstand.
Kommt unten Diesel, Einspritzleitung und anschließen, oben von Düse lösen, drehen bisd Diesel aus Leitung kommt, dann erst düse aufschrauben., Schauen, ob sich hier etwas tut.
Wenn an de Düse nichts passiert, Düse checken. Ist z.T. nach so langer Standzeit auch verhartz oder festgegammgelt.
holzmann
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:24

Re: Holder ED2 läuft nicht

Beitrag von holzmann »

Danke für die Tipps ... Einspritzdüse is auch fest, brauch ich erst mal eine neue dann lass ich die pumpe auch gleich einstellen.. Weiß jemand wo man das am besten machen kann ???
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Holder ED2 läuft nicht

Beitrag von URMEL »

Hallo, holzmann, ...Dieter Haidl?! hat eigene Seite.ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Antworten