ED 2 Kaufberatung !!

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
knut

ED 2 Kaufberatung !!

Beitrag von knut »

Hallo Holderfreunde

Ich habe gestern einen ED 2 angeboten bekommen.
Laut Vorbesitzer hat er ihn die letzten 3 Jahre nur in der Scheune stehen gehabt und nicht bewegt.
Einen Versuch den Holder zu starten ist fehlgeschlagen.
Ausserdem fehlt noch das Lüferrad und dessen Halterung.
Motor lässt sich gut durchdrehen und Kompression hat er auch.

Bin mir unsicher ihn zu kaufen - weil ich nicht sagen kann welche kosten noch auf mich zukommen.

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, bekomme ich noch so ein Lüfterrad und was kann das schlimmste ( teuerste ) sein warum er nicht anspringt ??

danke im Vorraus
knut
RobertS
Re: ED 2 Kaufberatung !!

Beitrag von RobertS »

Das ganze ist eine Frage des Preises und des Zubehörs, nicht vollständig und ohne Funktion sind 250€ bei gutem Zustand nach Augenschein kein großes Risiko.
Lüfterräder mit Halter oder auch Lichtmaschinen sind ab und an zu bekommen, Preise zwischen 50€ und 150€. Je nachdem wer gerade bedürftig ist.
Warum der nicht läuft kann alles sein, von toter Einspritzpumpe über defekte Düse bis hin zu einfach falsche Starttechnik. Kann man also auf die Entfernung nix zu sagen.

Grüße

Robert
ameyer

Re: ED 2 Kaufberatung !!

Beitrag von ameyer »

Hi.
Ziehe den Startknopf, stell den Motor auf Vollgas und dreh den Motor mit der Kurbel. Fasse dabei die Druckleitung, von der Pumpe zur Einspritzdüse, an. Wenn Du dort beim Kurbeln leichte Stösse spürst, sollte die Einspritzung funktionieren. Wenn nicht, kann etwas an der Einspritzung defekt sein. Dann deutlich den Kaufpreis reduzieren, oder Finger weg von der Maschine.

Mfg
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Antworten