Moin bei meinen E12 dreht das linke Rad bei Belastung nicht mit bleibt stehen und es gibt Knackgeräusche
Vieleicht weiß jemand die Ursache und wie ich es reparieren kann.
Rad dreht nicht mit
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Re: Rad dreht nicht mit
oh oh oh das hört sich schwer nach dem differential an mal überprüfen !!
Meine Einachser: Holder EdII mit Sachs Motor
Hako HAKOrette mit Rückwärtegang und Hakomatik
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Re: Rad dreht nicht mit
Hallo Homagarten,
wenn Du das Getriebe soweit zerlegt hast, dass Du weißt, welche Ersatzteile Du brauchst, dann kannst Du Dich mal melden. Ich habe noch einige neuwertige Ersatzteile zum E12-Getriebe im regal liegen.
So long
Thom
wenn Du das Getriebe soweit zerlegt hast, dass Du weißt, welche Ersatzteile Du brauchst, dann kannst Du Dich mal melden. Ich habe noch einige neuwertige Ersatzteile zum E12-Getriebe im regal liegen.
So long
Thom
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Re: Rad dreht nicht mit
Hi,
bei welcher Einstellung des Diffenenzialhebels (ich meine den linken) hast du das Problem?
Es kann sein, dass deine Klauenverzahnung (wahrscheinlich ist das nicht der Fachbegriff) selbstständig bei Belastung ausrückt oder gar nicht erst richtig einrückt. Dann liegt das Problem nicht direkt beim Differenzial sondern tatsächlich daneben.
Wirklich helfen tut nur ein Blick in das Getriebe. Also: Deckel los.
Gruß Niklas
bei welcher Einstellung des Diffenenzialhebels (ich meine den linken) hast du das Problem?
Es kann sein, dass deine Klauenverzahnung (wahrscheinlich ist das nicht der Fachbegriff) selbstständig bei Belastung ausrückt oder gar nicht erst richtig einrückt. Dann liegt das Problem nicht direkt beim Differenzial sondern tatsächlich daneben.
Wirklich helfen tut nur ein Blick in das Getriebe. Also: Deckel los.
Gruß Niklas
Re: Rad dreht nicht mit
Hallo,
könnte auch nach dem Diff. sein (großes/kleines Zahnrad).
Wie bereits gesagt - aufmachen....
könnte auch nach dem Diff. sein (großes/kleines Zahnrad).
Wie bereits gesagt - aufmachen....
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Re: Rad dreht nicht mit
Hallo Homagarten,
höchstwahrscheinlich hat LittleNick recht.
Bei meinem E12 habe ich das gleiche Problem. Wenn ich mit der Drehgrifflenlung Pflüge
das heißt der Hebel an der linken Holmenseite steht nach innen und die Differentiallenkung ist
eingeschaltet springt der linke Hebel zurück und das linke Rad bleibt stehen.
Beim Holdertreffen heute in Grevenbroich sagte mir Herr Planker (Holderpabst)
das an die Oberseite vom Getriebe wo die beiden Schaltstangen vom Lenkholm reingehen sehr wenig
Schmierung hin kommt und viel Schmutz sein, wodurch die Schaltgabel nicht mehr richtig einrastet
und das Differential klemmt wodurch das Rad nicht mehr dreht.
Werde im Urlaub den Lenkholm abbauen und dann nach sehen was Sache ist.
MFG
Ruhewasser
höchstwahrscheinlich hat LittleNick recht.
Bei meinem E12 habe ich das gleiche Problem. Wenn ich mit der Drehgrifflenlung Pflüge
das heißt der Hebel an der linken Holmenseite steht nach innen und die Differentiallenkung ist
eingeschaltet springt der linke Hebel zurück und das linke Rad bleibt stehen.
Beim Holdertreffen heute in Grevenbroich sagte mir Herr Planker (Holderpabst)
das an die Oberseite vom Getriebe wo die beiden Schaltstangen vom Lenkholm reingehen sehr wenig
Schmierung hin kommt und viel Schmutz sein, wodurch die Schaltgabel nicht mehr richtig einrastet
und das Differential klemmt wodurch das Rad nicht mehr dreht.
Werde im Urlaub den Lenkholm abbauen und dann nach sehen was Sache ist.
MFG
Ruhewasser