Hallo liebe Forumsteilnehmen,
ich habe kürzlich einen Holder E5/6 (wahrscheinlich ist es ein E6) gekauft mit einem STAMO 201 Motor. Die Zünkerze funkt nur leider nicht. Das Kabel, den Stecker und die Kerze habe ich bereits überprüft. Scheint in Ordnung. Ich würd mir jetzt mal gerne den Kondensator und die Spule anschauen, weiß aber nicht genau wie ich da rankomme. Im Forum habe ich schon ein Weilchen gesucht, aber nix gefunden. Weiß jemand wo ich den Kondensator und/oder die Spule bei dem Motor finde? Wäre Dankbar für eine Antwort, bevor ich das ganze Ding zuerlegen muss.
Albert
E6 Ohne Zündfunke
Re: E6 Ohne Zündfunke
Hallo Albert,
dazu muss das Lüfterrad (vorher natürlich der Starter) ab und dann mit einem speziellen Abzieher das Polrad abziehen.
Nach dem Abbau des Lüfterrades kannst du aber schon durch die Öffungen die Kontakte säubern und ggf. einstellen.
dazu muss das Lüfterrad (vorher natürlich der Starter) ab und dann mit einem speziellen Abzieher das Polrad abziehen.
Nach dem Abbau des Lüfterrades kannst du aber schon durch die Öffungen die Kontakte säubern und ggf. einstellen.
Kontrollier am besten auch das Kabel zu dem Kurzschlussschalter.
Wenn das irgend wo auf gerieben ist kann der Motor nicht Zünden, das war bei meinem der Fall.
MFG Falck
Wenn das irgend wo auf gerieben ist kann der Motor nicht Zünden, das war bei meinem der Fall.
MFG Falck
-
Hallo,
ich hatte das Problem auch schon einmal bei einem 201er Sachs.
Bei mir hab ich nur das Lüfterrad demontiert und den Unterbrecherkontakt vorsichtig mit einer feinen Feile gereinigt. Da kommst du dran, ohne das Polrad abziehen zu müssen. Einfach in die richtige Position drehen.
Vielleicht hilft dir das schon.
Gruß Niklas
ich hatte das Problem auch schon einmal bei einem 201er Sachs.
Bei mir hab ich nur das Lüfterrad demontiert und den Unterbrecherkontakt vorsichtig mit einer feinen Feile gereinigt. Da kommst du dran, ohne das Polrad abziehen zu müssen. Einfach in die richtige Position drehen.
Vielleicht hilft dir das schon.
Gruß Niklas