ED 10 Einspritzzeitpunkt

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
Raphael

ED 10 Einspritzzeitpunkt

Beitrag von Raphael »

Mein ED10 springt kurz an und geht gleich wieder aus, nach 2 dosen zündfix und vielen anderen Versuchen( neuer Diesel, Filter. Leitung neu, Düse gereinigt, Regler zerlegt und zusammengebaut) habe ich heute die ESP ausgebaut und festgestellt das die Rolle unten ca. 1mm höhenspiel hat und der Einspritzzeitpunkt etwas nach OT liegt. Ist das mit dem Spiel normal? Beim anlassen kurbel ich immer so 10-15x vor. Stecke dann die Lunte rein und reiße durch. Er springt auch jedesmal an, aber nur für sekunden und geht dann wieder aus, Qualm ist weiß wie Nebelwand. Zwischen ESP und Gehäuse befindet sich nur eine dünne Metalldichtung, wenn ich die rausnehme bringt das auch nichts.
die ESP fördert bei 100 Umdrehungen ca. 2ml Diesel.

Bitte um eure Hilfe

Danke Raphael
Möller

Re: ED 10 Einspritzzeitpunkt

Beitrag von Möller »

Hallo

Auf deiner EP steht das Maß zwischen EP Gehäuse und Nocken . Dies ist durch eine entsprechende
Dichtung anzupassen.

siehe Pumpenbeschreibung bei einachser.org. Die Seite von ED Thomas.

mfg Möller
Raphael

Re: ED 10 Einspritzzeitpunkt

Beitrag von Raphael »

Vielen Dank für den Tipp, habe heute die Düse prüfen lassen und eine neue Rolle in die Esp gesetzt, läuft schon etwas länger aber geht dann trotzdem aus. Habe noch einen anderen Tipp bekommen, zu dem Winterdiesel etwas Benzin zu mischen, werde ich morgen mal versuchen.

Gruß Raphael
Antworten