E7

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
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Holder-Sammler
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Beitrag von Holder-Sammler »

Hallo
Ich bekomme das Anschlussstück von meiner e7 nicht mehr weg .
Oben der hebel ist abgebrochen und jetzt ist da nur noch der bolzen drinnen .
Hab es schon mit rostlöser ausprobiert aberhilft nichts .
Wie könnte ich das Teil rausbekommen ?
mfg timo
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Bastian
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Beitrag von Bastian »

Hallo Timo,

dazu baust du die Bolzenhalterung ab, dann kannst du von zwei Seiten draufhauen. Zumindest wenn der Bolzen nur an der oberen Halterung festgerostet ist.
Eine andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht.
edgar
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Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:32

Beitrag von edgar »

hallo,
ich suche einen sichelmäher für e6 oder e7, habe schon das ganze internet durchsucht ?
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Bastian
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Beitrag von Bastian »

Sichelmähwerke sind sehr selten, da brauchst du schon Geduld.
Am besten schreib dein Gesuch mal in die entsprechende Rubrik, vielleicht meldet sich jemand.
Thom
Beiträge: 111
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 23:55

Beitrag von Thom »

Hallo,

bezüglich Ausbau des Bolzens, der das Geräteanschlussstück mit der Maschine verbindet, muss ich Bastian widersprechen. Bei den Holdern vom Typ E5 und E6 mag sein Tip angebracht sein, beim E7 wird der Bolzen jedoch nur im Getriebedeckel gehalten und der ist bei den Holdern vom Typ E7 und E9 nicht teilbar.

Ich hatte das gleiche Problem. Geholfen hat der Einsatz von reichlich Rostlöser, der mehrere Tage einwirken konnte. Weiterhin habe ich am oberen Ende des Bolzens eine große Rohrzange angesetzt, mit der ich immer wieder versucht habe, den Bolzen in beide Richtungen zu drehen. Mit der Zeit (einige Tage) hat sich der Bolzen dann im oberen Lager gelöst und wenig später auch im unteren. Bei gleichzeitigem Hin- und Herdrehen ließ er sich dann nach oben rausziehen.

Gruß
Thom
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Bastian
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Beitrag von Bastian »

Ups, ja da hab ich wohl falsch geschaut.

Aber im Extremfall würde es in dem Sinn machen, dass der Rostlöser von sowohl von oben, als auch von unten gut reinkommt.
Thom
Beiträge: 111
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 23:55

Beitrag von Thom »

Hallo Bastian,

tut mir leid...aber ich verstehe nur Bahnhof.

Zitat:
"Aber im Extremfall würde es in dem Sinn machen, dass der Rostlöser von sowohl von oben, als auch von unten gut reinkommt."

Was für ein Extremfall?

Habe ich irgendetwas in meiner Beschreibung zum Ausbau des Bolzens vergessen oder übersehen?

Gruß
Thom
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Bastian
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Beitrag von Bastian »

Hallo Thom,

damit meinte ich, dass der Getriebedeckel abgebaut wird, so dass auch von unten der Rostlöser wirken kann, alos von 2 Seiten aus.
Wie gesagt, im "Extremfall". Musste auch schon mal 2 Anhängebolzen (einer komplett mit Anschlussstück) lösen und beim rausschlagen sieht man, dass der Rostlöser nicht sehr tief eindringt, je nach Verschleiß.
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