Hallo miteinander,
ich bin dabei an meinen EDII eine kleine "Sonderkonstruktion" anzubringen, die ich mit der Zapfwelle antreiben möchte. Wenn es fertig ist und klappt, werde ich ein paar Bilder hoch laden. Wenn nicht, bleiben die Bilder unter Verschluss.
Leider habe ich keine Bilder finden können, wie zum Beispiel die Fräse oder andere angetriebene Zusatzgeräte angebracht werden. Könnte mir jemand ein Bild oder Link schicken, wie das im Detail aussieht?
Viele Grüße
MichelN
Anschluss an die Zapfwelle
Hallo Gemeinde,
nachdem ich den "Deckel" abgenommen habe ist bei mir endgültig der Groschen gefallen. Jens hat mir schon das richtige Bild geschickt. Danke Jens. Da ist ja keine Zapfwelle, sondern ein Stirnrad (hört das Geräusch, das eine flache Hand auf der Stirn macht!)
Wenn ich jetzt doch eine Zapfwelle anschließen möchte, kann hier bitte jemand helfen, wo ich so etwas bekomme, wie ein vorhandenes Bauteil umbaubar wäre?
Bitte um Unterstützung!
Gruß
Michel
nachdem ich den "Deckel" abgenommen habe ist bei mir endgültig der Groschen gefallen. Jens hat mir schon das richtige Bild geschickt. Danke Jens. Da ist ja keine Zapfwelle, sondern ein Stirnrad (hört das Geräusch, das eine flache Hand auf der Stirn macht!)
Wenn ich jetzt doch eine Zapfwelle anschließen möchte, kann hier bitte jemand helfen, wo ich so etwas bekomme, wie ein vorhandenes Bauteil umbaubar wäre?
Bitte um Unterstützung!
Gruß
Michel
hoffentlich klappt der link
versuche es mal hiermit
http://www.faie.at/Landmaschinenteile/G ... 8-x-6.html
ich würd nach dem stummel beim "LaMa des Vertrauens" nachfragen.
die Mutter des Zahnrades entfernen und das passende Gewinde in den Stummel drehen und den Flansch aufschrauben.
zum festsetzen könnte man ein Rohr mit Stiftschrauben an den Flaschsch schweißen, welche das Zahnrad abdeckt. die Stiftschrauben greifen dann zwischen die Zähne des Zahnrades.
versuche es mal hiermit
http://www.faie.at/Landmaschinenteile/G ... 8-x-6.html
ich würd nach dem stummel beim "LaMa des Vertrauens" nachfragen.
die Mutter des Zahnrades entfernen und das passende Gewinde in den Stummel drehen und den Flansch aufschrauben.
zum festsetzen könnte man ein Rohr mit Stiftschrauben an den Flaschsch schweißen, welche das Zahnrad abdeckt. die Stiftschrauben greifen dann zwischen die Zähne des Zahnrades.