Welcher Holder ist der geeignete??

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
zirkuszansiba

Beitrag von zirkuszansiba »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Holder für uns. Wir bewirtschaften ein großes Gelände mit Wiesen, kleinem Acker und Wald. (www.schloss-tonndorf.de)
Um die nötigen Arbeiten auszuführen suchen wir das geeignete Arbeitsgerät. Ich erinner mich, dass der Gemüsebauer in meinem Herkunftsort einen Holder Diesel genutzt hat und damit gepflügt usw.. hat.

Ich möchte gerne wissen, welcher Holder der Alleskönner ist. Vor allem: Gibt es für die Diesel Serie eine Möglichkeit um Gras zu schneiden, wenden und zusammen-rechen? Ich habe darüber nichts lesen können. Wie hat sich Holder das gedacht? Sollten Pferde-Mähwerke etc. an den Holder angehängt werden??
Im Internet habe ich gelesen, dass der ED 2 der häufigste Einachstraktor von Holder ist. Gibt es für diesen noch Ersatzteile? Ist diese Modell empfehlenswert?

Ich persönlich bevorzuge sehr den Diesel-Motor. Ich bin kein Landwirt, mich interessiert eher die technische Seite. Ich fahre einen LKW Daimler DB 710 BJ. 65 und warte einige Zirkuswagen von unserem Zirkus (www.zirkus-zansiba.de) Aufgrund dieser Technik-Leidenschaft möchte ich nicht ein neues Hightech-Gerät nutzen.

Über Informationen würde ich mich sehr freuen! Ich würde neben mails-lesen auch gerne mit einem sachkundigen Menschen am Telefon sprechen.

tel: 0176 - 24 813 784 - ich ruf dann zurück.
mail: felixpruefer@gmx.de

Gruss Felix Prüfer
Antworten