Holder ED 2

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
Kuebelschmidt

Beitrag von Kuebelschmidt »

Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen Holder ED II gekauft und bin absolut neu hier im Forum und in der Holdergemeinde. Erst einmal möchte ich ich kurz vorstellen: Ich heiße Volker und komme aus Ostwestfalen.
Der Holder hat beinahe 2 Jahre gestanden und bevor ich ihn wieder zum Leben erwecke, möchte ich zuerst einmal alle Betriebsflüssigkeiten erneuern und evtl Verschleißteile erneuern.

Was ich suche sind Bezugsadressen von Ersatzteilen und Anbaugeräten ( sofern es die noch gibt ), sowie euren technischen Rat. Wo kann ich folgende ET bekommen?:

1. Keilriemen für Lima
2. Kraftstofffilter
3. Ölfilter ( hat der ED 2 überhaupt einen ???)
4. Bowdenzug für die Handbremse.
5. Kühlwasserschläuche
6. Einen rechten Scheinwerfer

Des weiteren habe ich noch folgende technische Fragen:

7. Gibt es tatsächlich nur ein Bremsseil, welches auf der rechten Seite eingehakt wird?

8. Wie groß ist das Kupplungsspiel am Ausrückhebel?

9. Ich möchte einen normalen PKW-Anhänger anbauen. Gibt es einen Geräteträger mit Kugelkopfkupplung?

10. Ich habe im Moment einen 1-Schar Wendepflug angebaut und frage mich, ob es dafür nicht eine Art "Stützrad" mit Sitzgelegenheit gibt?

11. Gibt es für den ED 2 einen Mähbalken für vorne oder nur den seitlich angebauten mit Zapfwelle?

12. Gibt es beim ankurbeln bestimmte Sachen zu beachten?

Ich weiß, es sind für den Anfang eine Menge Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen. Danke schon einmal im Voraus

Gruß aus OWL
Volker
Kuebelschmidt

Beitrag von Kuebelschmidt »

Hallo Berlin,

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort, werd mich mal auf die Suche nach ET machdn

Gruß aus OWL
Volker
Antworten