Die Suche ergab 459 Treffer

von Ronny-99
Sa 29. Mär 2014, 22:12
Forum: Off Topic
Thema: Treckertour bis Portugal 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 5694

Re: Treckertour bis Portugal 2015

Wie lange planst du denn da? Mit 2 Wochen Urlaub wird da wohl nix werden.
von Ronny-99
Mo 23. Dez 2013, 23:11
Forum: Off Topic
Thema: Holder Schriftzug
Antworten: 3
Zugriffe: 5501

Re: Holder Schriftzug

ging aber flink :D
von Ronny-99
Sa 16. Nov 2013, 21:47
Forum: Holder-Talk
Thema: Fräse Holder A10 / A12
Antworten: 2
Zugriffe: 3385

Re: Fräse Holder A10 / A12

Meines Wissens gab es verschiedene. Schreib mal welche du hast oder setz ein Bild rein.
von Ronny-99
Di 17. Sep 2013, 20:08
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Haubenband Holder B12
Antworten: 8
Zugriffe: 4152

Re: Haubenband Holder B12

[Wenn das nicht klappt, gibt es noch eine interessante Variante von Hagen!

dir da wäre?
von Ronny-99
Mo 16. Sep 2013, 20:00
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Haubenband Holder B12
Antworten: 8
Zugriffe: 4152

Re: Haubenband Holder B12

18 Leser und keiner ne Idee?
von Ronny-99
So 15. Sep 2013, 20:26
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Haubenband Holder B12
Antworten: 8
Zugriffe: 4152

Haubenband Holder B12

Bei meinem B12 ist das Gummiband wo die Haube draufliegt total im A... .
Welche Alternative gibt es oder woher bekomme ich selbiges.
von Ronny-99
Mi 31. Jul 2013, 21:24
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Bremsbacke Holder B 10
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Re: Bremsbacke Holder B 10

ist direkt die Bremsbacke oder der Belag gebrochen. Den Belag habe ich als Ersatzteil gefunden aber keine kompletten Bremsbacken.
von Ronny-99
So 5. Mai 2013, 00:29
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: A 12 Probleme Faustachse erneuern.
Antworten: 6
Zugriffe: 3433

Re: A 12 Probleme Faustachse erneuern.

sind nicht meine hab es nur mal gesehen und dachte es wär ne Hilfe.
von Ronny-99
Di 30. Apr 2013, 20:08
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Simmerring Zwischenringe Achse A12
Antworten: 0
Zugriffe: 1500

Simmerring Zwischenringe Achse A12

Ich muss bei meinem A12 an der Vorderachse den Simmerring wechseln. Dabei habe ich festgestellt dass der Zwischenring Pos.314 teilenummer 0009942521 einelaufen ist. Jetzt bin ich beim Ausbauen gescheitert. Ist der nur gesteckt oder hat der ein Innengewinde?
von Ronny-99
So 31. Mär 2013, 21:25
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: B12 Waldtauglich
Antworten: 15
Zugriffe: 7841

Re: B12 Waldtauglich

Da gibt es schon eine ähnliche Abhandlung in einem anderen Forum
http://www.landtreff.de/holder-b10-zu-s ... 13348.html
von Ronny-99
Mo 28. Jan 2013, 20:23
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: a12 mit Frontschiebeschild
Antworten: 10
Zugriffe: 5070

Re: a12 mit Frontschiebeschild

Fotos hab ich leider keine. Ich hatte das Schild nur vorn am Hilfsrahmen unter dem Motor befestigt. Das war ein Schild vom Rasentraktor. Den Aushebehebel hatte ich etwas verlängert Meine Flächen sind auch nicht so groß aber ich und somit hatte ich immer Probleme b.eim rangieren. Ich hab jetzt ne Tie...
von Ronny-99
So 27. Jan 2013, 23:02
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: a12 mit Frontschiebeschild
Antworten: 10
Zugriffe: 5070

Re: a12 mit Frontschiebeschild

Ich hatte mal an meinen ein 100Cm Schiebeschild (Handaushebung ähnlich wie beim rasentraktor)angebaut. Beim Schrägstellen ist mir der Holder immer seitwärts ausgebrochen.Der ist mir vorn zu leicht. Traktion ist mehr als aureichend aber insgesamt war es für meine Flächen nicht zufriedenstellend.
von Ronny-99
Mi 23. Jan 2013, 20:56
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: B12 Zwillingsbereifung
Antworten: 10
Zugriffe: 4737

Re: B12 Zwillingsbereifung

Link will nicht.
von Ronny-99
Mo 21. Jan 2013, 22:28
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Pleullagerschalen
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: Pleullagerschalen

Ich hab meine damls von http://www.streit-motoren.de/. Setz dich aber hin wenn dir einer den Preis zuruft.
von Ronny-99
Do 17. Jan 2013, 04:04
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Ein Paar Fragen zum B12
Antworten: 5
Zugriffe: 3805

Re: Ein Paar Fragen zum B12

Frage 1 : Ja. Frage 2 Kann ich leider auch nicht helfen. Ich könte dir maximal sagen wie es bei meinem ist. Frage 3: Aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Auf jeden Fal muss erstmal der Stift , der durch das Lenkrad und die Welle geht raus. dann am Besten etwas Rostlöser von oben her reinlaufen lass...
von Ronny-99
So 13. Jan 2013, 22:02
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: anhängelast
Antworten: 7
Zugriffe: 5319

Re: anhängelast

deffiniere Berg!

Ja selbst bei längeren Steigungen die steil genug sin d kann es passieren, dass ich runterschalten muss. Ist halt nur ein Zylinder mit 12ps
von Ronny-99
So 13. Jan 2013, 20:44
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: anhängelast
Antworten: 7
Zugriffe: 5319

Re: anhängelast

Bei meinem B12 stand auch nichts drin bei gebremst. Da hat mir der Typ von der Dekra glatt gesagt , da möchten sie (Holder) nicht dass ein gebremster Anhänger rankommt. Ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab. Ein Anruf bei Holder ergab ein Schreiben nachdenm an den Holder nur 1500 kg gebremst angeh...
von Ronny-99
Fr 11. Jan 2013, 18:40
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: b12 vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 3015

Re: b12 vorderachse

Durch die Nuten in der Spurstange sollte das Maß wieder stimmen. Aber nur wenn es vorher auf Schmalspur auch gepasst hat.
von Ronny-99
Fr 11. Jan 2013, 18:38
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: b12 "oelwanne"
Antworten: 5
Zugriffe: 2889

Re: b12 "oelwanne"

Wenn du den reinigts musst du aber entlüften.
von Ronny-99
Do 10. Jan 2013, 23:27
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: b12 "oelwanne"
Antworten: 5
Zugriffe: 2889

Re: b12 "oelwanne"

Auf einachser.org wenn du auf den Holder klickst findest du im Anschluss auf der rechten Seite ziemlich weit untern das handbuch zum 600l. Wäre vielleicht gut sich damit mal zu befassen. Wenn du nen Direkteinspritzer hast ist in der Öllleitung noch ein zu reinigender Filter.
von Ronny-99
Do 10. Jan 2013, 22:03
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: b12 "oelwanne"
Antworten: 5
Zugriffe: 2889

Re: b12 "oelwanne"

Nein. An der Ölwanne ist maximal die Rücklaufleitung angeschlossen und die muss nicht entlüftet werden.
von Ronny-99
Do 10. Jan 2013, 22:00
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: b12 vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 3015

Re: b12 vorderachse

Normalerweise hats dort eine Klemmschelle mit einer Schraube. Die Schraube sollte man raus machen und die Schelle lässt such verschieben. Das solltest du tun und dann siehst du schon wo die Stange zu teleskopieren geht. Hoffentlich hat dort nicht mal einer eine Spurstange selbst gebaut die nicht zum...