Die Suche ergab 420 Treffer

von ED Thomas
Di 29. Mär 2016, 12:27
Forum: Motoren
Thema: Einspritzdruck 600 L
Antworten: 7
Zugriffe: 4253

Re: Einspritzdruck 600 L

öffnungdruck= 150-155bar Welchen einfluß hat der zu niedrige Öffnungsdruck auf den Motorlauf?-Frühzündung? Frühzündung passt, da der Förderbeginn fest auf 26`vor o.T. eingestellt ist öffnt die Düse bei zu niedrig eingestellten Öffnungsdruck zu früh. Da es zu früh zur Zündung kommt, ggf. direkt auf ...
von ED Thomas
Mi 13. Mai 2015, 20:05
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Kraftstoff Tank A12/13
Antworten: 2
Zugriffe: 2300

Re: Kraftstoff Tank A12/13

was willst du denn da auslitern? vor Abfahrt volltanken und gut is.

Kraftstofftank 13 Liter
Motor- 0ltank 3 Liter
Hydraulik-Öltank 1, 3 Liter
von ED Thomas
Mo 11. Mai 2015, 11:52
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: biete Anbaugeräte EB, ED E
Antworten: 1
Zugriffe: 2621

biete Anbaugeräte EB, ED E

Biete

3 Grubber

1 Egge klappbar

1 ED2

1 E12

1 2Gang Messerfräse

1 1Gang Messerfräse schmal

1 Kartoffelschleuder Roder

1 Schmiedag Hansa

1 Federzinkenfräse 90cm Irus U600 - U1200

http://www.einachser.org/biete.htm
von ED Thomas
Sa 9. Mai 2015, 13:17
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: ed2 anbaugeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Re: ed2 anbaugeräte

Hallo Luis

hätte da noch nein einfachen Grubber, einen etwas größeren welcher auch mit Adaper an die Schlepper passen soll und einen mit Krümelwalze, Geräterahmen und Pflug

Bilder folgen
von ED Thomas
So 8. Jun 2014, 20:30
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Suche Grubber für ED 2
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Re: Suche Grubber für ED 2

suchst du so einen ?

Bild
von ED Thomas
Sa 11. Mai 2013, 18:55
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Ölfüllung im Geräteträger vorne am Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Re: Ölfüllung im Geräteträger vorne am Motor

Wenn die der Meinung sind, das das so sein soll. Das Handbuch schreibt was anderes: Der Geräteträger ist bis zu einer gewissen Höhe mit Öl gefüllt, steht aber mit der Frischölschmierung ·des Motors nicht in Verbindung. Der Ölstand kann am Ölstandsauge an der linken Motorseite überwacht werden. Bei l...
von ED Thomas
So 28. Okt 2012, 08:31
Forum: Motoren
Thema: Ölpumpe einstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 14010

Re: Ölpumpe einstellen

moin

wollt ihr Daten, die etwas genauer sind?

http://www.einachser.org/holder/Holder/HD1-oelpumpe.htm
von ED Thomas
Sa 13. Okt 2012, 11:51
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Wartungsprobleme beim B12
Antworten: 12
Zugriffe: 7200

Re: Wartungsprobleme beim B12

Mathias hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass mein Holder keinen Ölfilter hat. Zumindest nicht an der Stelle wie im Handbuch beschrieben.
Hallo Mathias

der 600 Wirbelkammer hat den Ölfilter noch nicht am Motorgehäuse.
der hat den Filter in der Ölkammer am Dieseltank
von ED Thomas
Fr 10. Aug 2012, 23:49
Forum: Elektrik
Thema: Licht?
Antworten: 5
Zugriffe: 4330

Re: Licht?

von ED Thomas
Mo 16. Jul 2012, 23:26
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Pleuelbuchse 1 stunde dan kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 3024

Re: Pleuelbuchse 1 stunde dan kaputt

Hallo Rene

Was hast du alles am Motor gemacht?

bei mir war eine Pleuelbeuche auch nach kurzer Zeit wieder hinüber weil der Öffungsdruck der ESD nicht passte.
von ED Thomas
Do 12. Jul 2012, 13:29
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Anlasser,Schwungmasse und Kupplungsglocke für 600L
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Re: Anlasser,Schwungmasse und Kupplungsglocke für 600L

bei der Schwungmasse mußt du nachmessen, ob die Kupplung paßt
es gibt 2 Sorten Kupplungsscheiben und Druckplatten. (unterschiedlicher Durchmesser)
von ED Thomas
Fr 15. Jun 2012, 23:08
Forum: Off Topic
Thema: Urlaub 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 5487

Re: Urlaub 2012

ich mache gern Urlaub auf dem Bauernhof.
das schöne daran ist, das ich nicht weit reisen muß :lol:

wie das mit den Seyschellen klappen soll, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
nach Paris klappt da schon besser mit nem Holder.
zeig mal Fotos von der Tour
von ED Thomas
Di 12. Jun 2012, 18:48
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Holder B10 Motor geht durch.
Antworten: 19
Zugriffe: 12587

Re: Holder B10 Motor geht durch.

http://www.koller.de/dnl/oldnew.traktor.pdf

Koller+ Schwemmer
Rötbensteig 21, 90408 Nürnberg
Tel.: 0911-3610322
E-Mail: mholler@koller.de
Internet: http://www.koller.de
von ED Thomas
Mo 28. Mai 2012, 17:28
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: E12 - Mähwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: E12 - Mähwerk

Hallo Treckertroll

die Gelenkwelle wird auf den Gewindestift geschraubt und mit den 4 Stiftschrauben gesichert.
die Stiftschrauben sind doch angespitzt und werden zwischen die Zahnflanken gedreht. wenn das spielfrei ist kann da nichts passieren

Bilder kann ich dir machen wenn ich das Mähwerk abbaue
von ED Thomas
Mi 23. Mai 2012, 19:59
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: B12 Überrollbügel Tüv
Antworten: 13
Zugriffe: 6678

Re: B12 Überrollbügel Tüv

Hallo die Herren, Bügel oder nicht ist eine Frage der landwirtschaftlichen BG bzw des Unfallschutzes. Nach meinem Kenntnisstand ist der Bügel aber nur für Schlepper ab 20 Ps vorgeschrieben. Hallo befindet sich der B12 auf einem landwirschaftlichen Betrieb, dann ist es egal, ob er dort genutzt wird ...
von ED Thomas
So 6. Mai 2012, 22:18
Forum: Motoren
Thema: Anschluss am D500 über der Ansaugöffnung
Antworten: 6
Zugriffe: 3473

Re: Anschluss am D500 über der Ansaugöffnung

wenn Dieselrücklauf geht zurück zum Dieseltank geht und der Anschluß verschlossen wurde, dann lass es so
von ED Thomas
So 6. Mai 2012, 18:35
Forum: Motoren
Thema: Anschluss am D500 über der Ansaugöffnung
Antworten: 6
Zugriffe: 3473

Re: Anschluss am D500 über der Ansaugöffnung

Hallo Tommi

bei einigen Fahrzeugen geht der Dieselrücklauf von der Einspritzdüse an diesen Anschluß.

eine Ölrückführung aus dem Schalldämpfer zurück in den Motor hab ich noch nicht gesehen
von ED Thomas
Sa 5. Mai 2012, 18:10
Forum: Motoren
Thema: Nocken Sachs 600
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Nocken Sachs 600

hallo man könnte mit der 50/17 und dem Nocken 101 versuchen die Fördermenge einzustellen. zum Einstellen der Fördermenge solltest du die vorgehnsweise aus der Repanleitung des 500 anwenden, d.h. fördermenge aud 100 Motorumdrehungen messen http://www.einachser.org/holder/Sachs/D500W-Rep.pdf Seite 62 ...
von ED Thomas
Mo 30. Apr 2012, 17:24
Forum: Motoren
Thema: Nocken Sachs 600
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Nocken Sachs 600

Holderkrause hat geschrieben: Holder B12, Bj.1957, Mot.Nr. 2402
vier stellige Motornummern gab es bei den ersten Holdermotoren. D500W wassergekühlt

der B12 von 1957 müßte aber einen luftgekühlten Sachs D600L haben

bitte mach mal 3-4 Fotos vom Motor und zeige diese hier mal.
wenn da schon einige dran gebastelt haben....
von ED Thomas
So 29. Apr 2012, 18:40
Forum: Motoren
Thema: Nocken Sachs 600
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Nocken Sachs 600

Hallo

diese Auflistung mit Pumpen, Nocken, usw gibt es

http://www.einachser.org/holder/Sachs/E ... nlagen.htm

aber warum hast du in deinem B12 eine PFR50/17 verbaut? die gehört in die Holder D500W
von ED Thomas
Mi 11. Apr 2012, 21:13
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Probleme mit dem Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 9784

Re: Probleme mit dem Öl

@ ED Thomas Ist es auch möglich das Öl in einem separaten Tank abzufangen. Mir geht nämlich darum, dass ich im nächsten Jahr meine Einfahrt pflastern möchte und ich dann diese nicht mit dem Öl versauen will. Gruß Tommi Hallo Tommi beim B12 mit Wirbelkammer Motor wird es in einen Behälter gefördert,...
von ED Thomas
Mi 11. Apr 2012, 21:01
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Für was ist dieses Adapterstück ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3838

Re: Für was ist dieses Adapterstück ?

Hallo

letztens war so eine Schnellwechselplatte in der Bucht

Artikelnummer: 330708032372
von ED Thomas
Mo 9. Apr 2012, 19:34
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Für was ist dieses Adapterstück ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3838

Re: Für was ist dieses Adapterstück ?

es ist ein schnellwechsel adapter für die anbaugeräte

http://www.einachser.org/holder/Holder/ ... age005.jpg

dann brauchst du die fräse nicht mehr mit den 4 stehbolzen befestigen

http://www.einachser.org/holder/Holder/ ... dapter.htm