Die Suche ergab 84 Treffer

von Setzling
Sa 6. Okt 2018, 13:58
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: A16 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 2526

Re: A16 Motor

Hallo,
Ein Hatz 950 oder der HD1 Zweitaktdiesel?
Mit Dank
Martin
von Setzling
Di 25. Sep 2018, 11:27
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Handbremse Bilder AM 2
Antworten: 1
Zugriffe: 2207

Re: Handbremse Bilder AM 2

von Setzling
Do 23. Aug 2018, 07:32
Forum: Holder-Talk
Thema: A55 Motorschaden
Antworten: 11
Zugriffe: 9543

Re: A55 Motorschaden

Oha.

Das Rädchen samt Lager hat aber bestimmt schon lange sein Leid gesungen....

Glück auf
Martin
von Setzling
Do 16. Aug 2018, 13:12
Forum: Holder-Talk
Thema: Kessler Triebachse am großen Holder Einachser
Antworten: 3
Zugriffe: 7426

Re: Kessler Triebachse am großen Holder Einachser

Hallo Anton
Leider erst jetzt gesehen.... :oops:
Vielen Dank.
Martin
von Setzling
Do 16. Aug 2018, 13:06
Forum: Holder-Talk
Thema: A55 Motorschaden
Antworten: 11
Zugriffe: 9543

Re: A55 Motorschaden

Hallo, verbogene Stößelstangen gibt es: * wenn die Steuerzeiten nicht stimmen * Ventile total falsch eingestellt * Motor wird überdreht * Ablagerungen oder Überhitzung in Ventilführungen und dadurch Klemmen oder Fressen der Ventile Würde oben anfangen zu suchen . Vorsichtshalber ein Bild der Steuerz...
von Setzling
Do 3. Mai 2018, 18:48
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: A12 Hinterradbremse Instand setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 7684

Re: A12 Hinterradbremse Instand setzen

Hallo-
das hast du richtig festgestellt.
Die Fußbremse wirkt hinten, die Handbremse vorne.
Durch den starren Allrad - Antrieb wird aber jeweils der gesamte Antrieb gebremst , mit mehr oder weniger Erfolg....

Grüße
Martin
von Setzling
So 29. Apr 2018, 17:08
Forum: Holder-Talk
Thema: A15 Teileträger
Antworten: 30
Zugriffe: 29875

Re: A15 Teileträger

Hallo -
Der nächste Hatz steht im Schuppen - diesmal mit Kupplung :D
Bild
Mal sehen, ob irgendwann doch noch ein Viertakter aus dem A15 wird...
von Setzling
Fr 1. Dez 2017, 14:03
Forum: Holder-Talk
Thema: Gruß zum Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 1816

Gruß zum Advent

Bild
von Setzling
Di 11. Jul 2017, 15:36
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Oeablassschraube nirgendwo findbar???
Antworten: 6
Zugriffe: 4049

Re: Oeablassschraube nirgendwo findbar???

Hallo!

Bild

Ersatzteilliste Sachs 600 Diesel

Lg
Martin
von Setzling
Fr 30. Jun 2017, 18:30
Forum: Suche
Thema: Suche Vergaser und Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 4319

Re: Suche Vergaser und Tank

Hoi!
Holder Frank macht´s möglich:
http://wp.frank-motorgeraete.de.gartent ... erh500.pdf
Grüße
Martin
von Setzling
So 18. Jun 2017, 13:50
Forum: Holder-Talk
Thema: Anbaugeräte für die "kleinen" Holdertraktoren
Antworten: 0
Zugriffe: 3645

Anbaugeräte für die "kleinen" Holdertraktoren

Hallo! In diesem Thema sollen die Erfahrungen mit Anbaugeräten für die „kleinen“ Holder geteilt werden. Die Holder Originalteile wie Bodenfräse 3083 http://up.picr.de/29523766qb.jpg oder Heckmähwerk 3067 http://up.picr.de/29523742bs.jpg sind ja in den Betriebsanleitungen beschrieben, aber es gibt ja...
von Setzling
Mo 24. Apr 2017, 18:28
Forum: Holder-Talk
Thema: A15 Teileträger
Antworten: 30
Zugriffe: 29875

Re: A15 Teileträger

Da der "Teileträger" wieder läuft, fehlt natürlich auch dem "Empfänger" nichts...
Ein Bildchen zur Unterhaltung:
Bild
Hoffen wir, dass es so bleibt
Martin
von Setzling
Mi 22. Mär 2017, 22:42
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Radnabe Hinten B12
Antworten: 1
Zugriffe: 2243

Re: Radnabe Hinten B12

M30*1,5
von Setzling
Sa 21. Jan 2017, 09:10
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Batterie A 15
Antworten: 1
Zugriffe: 3148

Re: Batterie A 15

Hallo!

Google mal "Batterie 53030" - oder "Batterie 12 V 30 Ah" - die passen.

Gibt es auch in den großen Motorrad - Zubehör Geschäften einfach zum Abholen.

Anhängemaul ist immer wieder mal eines inseriert:
Es sind beim A15, A16, A18, B16, B18 und B19 dieselben - Typ 3050.

Gruß
Martin
von Setzling
Mi 18. Jan 2017, 13:17
Forum: Forums Forum
Thema: Holder ED 2 Batteriehalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 6124

Re: Holder ED 2 Batteriehalterung

Hallo! Beim EDII scheint bei einigen Exemplaren ein 6V Generator verbaut gewesen zu sein - damit auch nur eine kleine Batterie ( 6v 8 Ah) für das Fahrlicht. Da sind ein paar Bilder im Netz: http://up.picr.de/28054303qz.jpg und hier ein Link: http://www.ebay.de/itm/Holder-Einachser-Batteriehalter-/15...
von Setzling
Di 10. Jan 2017, 13:21
Forum: Holder-Talk
Thema: A15 Teileträger
Antworten: 30
Zugriffe: 29875

Re: A15 Teileträger

Sodale - der alte Kolben ist überarbeitet : mit frischen Nuten und neuen Ringen - http://up.picr.de/27974801uh.jpg Die Überholung des Kolbens hat weniger als 1/3 eines neuen gekostet und da der Zylinder in Ordnung ist, war es für mich hier die bessere Wahl. Jetzt werde ich den Motor gemütlich zusamm...
von Setzling
Sa 31. Dez 2016, 05:57
Forum: Holder-Talk
Thema: A15 Teileträger
Antworten: 30
Zugriffe: 29875

Re: A15 Teileträger

Bild

Martin
von Setzling
Mi 28. Dez 2016, 14:23
Forum: Holder-Talk
Thema: A15 Teileträger
Antworten: 30
Zugriffe: 29875

Re: A15 Teileträger

Hallo Tobias! Ja - der Zwischenring ist gut angekommen und passt.... bzw. würde passen. :oops: Dummerweise ist mir für den Hatz E89 eine andere Verwendung in die Finger geraten und als < gutes Werk zur Weihnachtszeit > habe ich einen Muldenkipper mit Drehsitz vor dem Verfall gerettet: http://up.picr...
von Setzling
Do 22. Dez 2016, 06:22
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Ansaugluftvorwärmung beim HD1
Antworten: 3
Zugriffe: 3340

Re: Ansaugluftvorwärmung beim HD1

Tack - Jag har gjort det.
God jul
Martin
von Setzling
Fr 16. Dez 2016, 23:00
Forum: Holder-Talk
Thema: A15 Teileträger
Antworten: 30
Zugriffe: 29875

Re: A15 Teileträger

Heute abend begonnen, den "Teileträger" für den Hatz -Motor fit zu machen - und mein Eindruck, dass der A15 nicht allzu lange schuften musste, wird immer mehr belegt: Kupplungsscheibe und Automat samt Ausrücklager zeigen kaum Verschleiß - alles tiptop: http://up.picr.de/27734410cz.jpg http://up.picr...
von Setzling
Di 13. Dez 2016, 18:17
Forum: Holder-Talk
Thema: A15 Teileträger
Antworten: 30
Zugriffe: 29875

Re: A15 Teileträger

Lagebericht:

Nachdem ich einen guten Hatz E89 gefunden habe, möchte ich den Umbau mit dem "Teileträger"versuchen.
Bild
Bei Gelingen wird vielleicht mein "alter"A15 dann ein Viertakter...
von Setzling
Di 13. Dez 2016, 17:24
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Ansaugluftvorwärmung beim HD1
Antworten: 3
Zugriffe: 3340

Ansaugluftvorwärmung beim HD1

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit so einem Zwischenstück im Ansaugweg?
Bild
Möchte das gerne beim A15 ausprobieren.

Danke für Rückmeldungen
Martin
von Setzling
Di 6. Dez 2016, 15:35
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Holder A18
Antworten: 2
Zugriffe: 3066

Re: Holder A18

Hallo! Die Kontroll - Leuchten waren zu der Zeit auch in den Mercedes - Nutzfahrzeugen verbaut, neue und alte Version der Gehäuse: http://up.picr.de/27640469wg.png Oder frag mal da nach: http://www.basiscampberlin-onlineshop.de/Gebraucht-Kontrollleuchte-alte-Version-ovales-Armaturenbrett-Zuendung-La...
von Setzling
Di 15. Nov 2016, 19:41
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Seiten-Mähwerk B12
Antworten: 17
Zugriffe: 13152

Re: Seiten-Mähwerk B12

Hallo!

Der Mähbalken ist von Fahr - und auf der Seite

https://www.fahr-schlepper-freunde.de/i ... ehwerk.pdf

und

https://www.fahr-schlepper-freunde.de/i ... hwerke.pdf

ist einiges beschrieben.

gruß
Martin