Die Suche ergab 16 Treffer

von holder CB
Di 26. Jun 2012, 20:56
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Suche A12 Armaturenblech und Anbauteile
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

Suche A12 Armaturenblech und Anbauteile

Hallo,

ich suche das Armaturenblech des A12 und diverse Anbauteile außer der Geräteanbauvorrichtung, dem Zweischarpflug und dem Grubber (die hab ich schon :wink: )
Bitte alles anbieten! Danke im voraus!

Gruß,

Christoph
von holder CB
Do 21. Jun 2012, 21:49
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Fragen rund ums Restaurieren
Antworten: 28
Zugriffe: 15560

Re: Fragen rund ums Restaurieren

Hallo A28, vielen Dank für deine Informationen! Im Bauhaus-Katalog ist ein Herkules Kompressor für 549€ , der hat Saugleistung 400l und Füllleistung, ich nehme an, das ist die Lieferleistung, von 235l . Reicht das auch, oder benötigt man wirklich 400l Lieferleistung? Der ist ja schon teuer genug... ...
von holder CB
Do 21. Jun 2012, 21:38
Forum: Holder-Talk
Thema: Überlegung: Holder A12 schneller machen - möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3478

Überlegung: Holder A12 schneller machen - möglich?

Hallo Holderfreunde, ich will nur mal fragen, ob es nicht möglich ist, den A12 mit 4 Gängen nicht etwas schneller zu machen. Theoretisch sollte das ja möglich sein, denn Platz für eine dritte Schaltgruppe ist ja vorhanden (siehe A13, also A12 ab Ende 1960). Oder wurde hier ein anderes Getriebegehäus...
von holder CB
Di 19. Jun 2012, 17:50
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Fragen rund ums Restaurieren
Antworten: 28
Zugriffe: 15560

Re: Fragen rund ums Restaurieren

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ich hatte mir auch schon überlegt, mit den Felgen anzufangen. Aber müssen die Reifen dazu wirklich runter? Oder hat auch jemand Erfahrungen damit gemacht, die Felgen abzuschleifen und zu lackieren, ohne die Reifen abzumontieren? Sollte das Grundieren auch vom Fa...
von holder CB
Fr 15. Jun 2012, 23:31
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Fragen rund ums Restaurieren
Antworten: 28
Zugriffe: 15560

Re: Fragen rund ums Restaurieren

Hallo, zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Hat mir sehr geholfen. :wink: Auf MyHolder.de habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen: http://www.myholder.de/modules/xcgal/thumbnails.php?album=2&PHPSESSID=114784366ab0918490a6016d6d642669 (die ersten vier), damit ihr euch mal ein Bild...
von holder CB
Di 12. Jun 2012, 21:56
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Fragen rund ums Restaurieren
Antworten: 28
Zugriffe: 15560

Re: Fragen rund ums Restaurieren

Hallo, zuerst mal Danke für eure Antworten! mein Holder "wohnt" seit fast 52 Jahren in der Nähe von Landau i.d. Pfalz, wo er einst meinen Großeltern gehörte und jetzt im Weingut meines Onkels steht. Ich wohne dummerweise 40 km entfernt in der Nähe von Pirmasens. Das ist auch schon mein Grundproblem:...
von holder CB
Mi 6. Jun 2012, 22:56
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Fragen rund ums Restaurieren
Antworten: 28
Zugriffe: 15560

Fragen rund ums Restaurieren

Hallo, in den Sommerferien möchte ich endlich mal unseren A12 optisch restaurieren, d.h. neu lackieren, verkabeln etc. Weil ich das noch nie gemacht habe, stellen sich mir noch einige offene Fragen... :roll: Bevor ich mich an den ganzen Schlepper wage, werde ich nun zunächst einmal "zum Üben" die Ac...
von holder CB
Di 15. Mai 2012, 15:05
Forum: Holder-Talk
Thema: Betriebsanleitungen / Ersatzteillisten
Antworten: 5
Zugriffe: 223937

Re: Betriebsanleitungen / Ersatzteillisten

Hallo,

am besten, du wendest dich an Dieter Haidl (http://www.holder-schlepper.de/home.htm) oder Friedbert Planker (http://friedbertplanker.de/)
Einfach eine kurze Email schreiben, ich denke, dass sie dir weiterhelfen können! :wink:

Grüße aus der Pfalz,

Christoph
von holder CB
Mi 2. Mai 2012, 17:44
Forum: Holder-Talk
Thema: Umgebauter A12 35PS
Antworten: 4
Zugriffe: 3420

Re: Umgebauter A12 35PS

damit es keine Missverständnisse gibt, ich finde ihn auch nicht gerade besonders ansehnlich. ;)
von holder CB
Mo 30. Apr 2012, 23:21
Forum: Holder-Talk
Thema: Umgebauter A12 35PS
Antworten: 4
Zugriffe: 3420

Umgebauter A12 35PS

Guten Abend zusammen!

seht mal, was ich gerade in der Bucht gefunden habe: http://www.ebay.de/itm/Holder-A12-mit-M ... 2a1cc8664f

Sieht mal sehr originell aus :D Was haltet ihr davon?


Grüße aus der Pfalz,

Christoph
von holder CB
Fr 27. Apr 2012, 18:34
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Ölpumpe A 12 Leitungen entlüften
Antworten: 2
Zugriffe: 2645

Re: Ölpumpe A 12 Leitungen entlüften

Hallo Tobi,

ist ja jetzt schon etwas länger her :D aber hast du bisher eine Lösung gefunden?
Würde mich nämlich auch interessieren.

Grüße,

Christoph
von holder CB
Do 26. Apr 2012, 21:25
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: A12 Problem mit Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 4991

Re: A12 Problem mit Schaltung

Guten Abend, Bei der letzten Fahrt habe ich in der Tat zum ersten Mal gemerkt, dass der Holder in ausgekuppeltem Zustand kriecht.. Aber das Pedal geht eigentlich bis zum Anschlag sehr leicht. Ist es für's Getriebe sehr "gefährlich", bei starkem "Kratzen" trotzdem zu schalten? Nun zu Ausgangsfrage: K...
von holder CB
So 15. Apr 2012, 20:22
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: A12 Problem mit Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 4991

A12 Problem mit Schaltung

Hallo zusammen! Bei meinem A12 habe ich das immer größer werdendes Problem, dass es beim Schalten "kratzt". Gestern war es zum ersten Mal so schlimm, dass ich mich überhaupt nicht mehr getrat habe, den Gang einzulegen und ich den Holder ausmachen musste. :cry: Die logische Ursache ist ja die Kupplun...
von holder CB
Di 3. Apr 2012, 22:12
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Holder A12 Fußgas
Antworten: 8
Zugriffe: 3952

Re: Holder A12 Fußgas

Hallo :) Dieters Konstruktion für den AG3, AM2 usw. passt leider nicht für den A12. :cry: Dieter meint aber, es sollte theortisch kein Problem sein, den Kleinen umzurüsten :) Weiß jemand, wo ich eine gute Explosionszeichnung o.ä. finde, auf der man die Funktionsweise der Hangas- Anlage gut erkennen ...
von holder CB
Mo 2. Apr 2012, 21:38
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Holder A12 Fußgas
Antworten: 8
Zugriffe: 3952

Re: Holder A12 Fußgas

Es scheint auf Grund der Bauart zu kompliziert das Gaspedal in allen Fahrsituationen unter Kontrolle zu halten. Gruß Luz-Peter Hallo Lutz-Peter und Bubbi! Danke für die schnelle Antworten! Manchmal wäre es vielleicht wirklich zu kompliziert, mit Gaspedal zu fahren. Im Forum von Holderdieter habe ic...
von holder CB
Mo 2. Apr 2012, 18:19
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Holder A12 Fußgas
Antworten: 8
Zugriffe: 3952

Holder A12 Fußgas

Hallo, zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Christoph, bin 15 Jahre alt und großer Holder-Fan :D Wir haben einen A12 und einen A45. Meine Frage betrifft den A12: Wie groß ist der Aufwand ( auch finanziell :wink: ), den Holder auf Fußgas umzurüsten? Die Steuerung über Handgas ist ...