Die Suche ergab 8 Treffer

von Pickus
Mo 15. Nov 2010, 16:01
Forum: Alles um die M-Serie
Thema: Schneeschleuder oder Schneeschild für M7
Antworten: 1
Zugriffe: 3487

Suche für meinen M7 günstig Schneeschleuder oder Schneeschild!
von Pickus
Mo 15. Nov 2010, 15:54
Forum: Alles um die M-Serie
Thema: Holder M7 Keilriemen
Antworten: 1
Zugriffe: 3668

chief_josef postete Hallo, ich habe Probleme mit dem Keilriemen von meinem Holder M7 13x8x1120. Gern habe ich ihn eingebaut und folgende Problematik hat sich ergeben: 1. der Motor kuppelt nicht mehr aus, weil Riemen zu kurz 2. den "alten" Keilriemen wieder eingebaut, und nun fällt der ständig runte...
von Pickus
Mi 30. Sep 2009, 15:54
Forum: Holder-Talk
Thema: Mähbalken M7
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Samstagbäuerle postete hallo pickus. Geht Dein Mähwerk wieder? Wenn ja woran lags ? Freundlicher Gruß vom Samstagsbäuerle hallo Samstagsbäuerle, habe zunächst weitere Versuche eingestellt: neue Ersatzteile zu teuer! Wenn Du einen Interessenten weißt, der das Teil haben möchte, sags! Gruß von pickus
von Pickus
Fr 21. Aug 2009, 10:30
Forum: Holder-Talk
Thema: Mähbalken M7
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Hallo Dominik, es sind wohl die Kugelkalotten, die ausgeschlagen sind. Leider bin ich nicht der Landmaschinentechniker/mechaniker, der sich hier voll auskennt. Falls Du mir aber bezüglich Ersatzteil oder auch Abhilfe allgemein helfen kannst und ich "danebenstehe", kann ich auch kompetente Hilfe eins...
von Pickus
Di 18. Aug 2009, 14:07
Forum: Holder-Talk
Thema: Mähbalken M7
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Mein M7 läuft sehr gut, kann aber mit zugeschaltetem Mähwerk nicht genutzt werden: wahrscheinlich sind die Umlenklager ausgeschlagen. Das Mähwerk selbst ist in sehr gutem Zustand. Wer kann mir weiterhelfen (kompletter Mähervorsatz ohne Mähbalken oder anderweitige Reparatur)?
von Pickus
Mi 15. Jul 2009, 16:39
Forum: Alles um die M-Serie
Thema: Combi-Mäher M7
Antworten: 0
Zugriffe: 2310

Biete M7-Mäher mit Mähausleger und Zwillingsbereifung! Motor generalüberholt springt tadellos an und läuft ruhig, Varioantrieb mit neuem Riemen funktioniert tadellos auch im Rückwärtsbetrieb - auf alle Fälle als Zugmaschine geeignet! Mähwerk funktionsfähig, Lager des Mähantriebs leicht ausgeschlagen...
von Pickus
Mi 21. Mai 2008, 18:09
Forum: Holder-Talk
Thema: Hilfe! M7-Balkenmäher bockt und rappelt!
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

südhesse postete Hallo Pickus der Mähapparat am M7 ist, da es ein Doppelmessermähwerk ist, recht komplex. Vibrationen und Gerappel sind meist durch Verschleiß bedingt und es gibt nur wenige Möglichkeiten ohne Austausch von Teilen das zu ändern. Fangen wir von oben an: Im Kurbeltrieb sind 2 Kugellag...
von Pickus
Di 13. Mai 2008, 20:36
Forum: Holder-Talk
Thema: Hilfe! M7-Balkenmäher bockt und rappelt!
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Hallo, mein "neuer" alter M7-Balkenmäher rappelt im Mähbetrieb derart, dass ein Arbeiten unmöglich ist. Ohne Mähwerk läuft das Gerät ruhig und sauber, mit Mähwerk sind die Vibrationen nicht in den Griff zu bekommen. Hab geschmiert und geölt was geht, die Messer sind scharf und liegen gut, die Gestän...