Die Suche ergab 40 Treffer

von Michael P.
Mi 8. Mai 2013, 20:00
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holder Treffen 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 10150

Re: Holder Treffen 2013

Moin Jungs, nachdem die Veranstalter offensichtlich andere Dinge um die Ohren haben, bin ich mal so frei... Nachfolgend das "offizielle Programm": Samstag, 11.Mai 2013 Begrüßung Ausstellung der verschiedenen Holder-Modelle ab 12.00 Uhr Erbsensuppe mit Würstchen ab 14.30 Uhr Große Ausfahrt ab 16.00 U...
von Michael P.
Di 2. Apr 2013, 12:11
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holder Treffen 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 10150

Re: Holder Treffen 2013

Nur, damit hier nix in den falschen Hasen, äh Hals, kommt....

Mein vorheriges Posting war ein kleiner, wenn auch verspäteter "Insider-Aprilscherz"! :D

Fröhliche Grüße

Michael
von Michael P.
Di 2. Apr 2013, 08:13
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holder Treffen 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 10150

Re: Holder Treffen 2013

Ich hatte läuten gehört, dass es Spanferkel geben soll... In der Einladung/Anmeldung ist davon aber nix zu lesen. Schade... :( Aber einer im Hasenkostüm soll das wohl die Kinderbespaßung machen. Stimmt denn dieses Gerücht zumindest??? Naja, ich freue mich auf jeden Fall trotzdem auf das Treffen. Frö...
von Michael P.
So 11. Mär 2012, 13:19
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder ED II Motorhaube zu kurz !
Antworten: 7
Zugriffe: 7510

Re: Holder ED II Motorhaube zu kurz !

Moin Ralf,
zu heiß gewaschen? Ist mit - allerdings mit nem Pullover - auch mal so gegangen... :mrgreen:

Fröhliche Grüße

Michael
von Michael P.
Mo 27. Feb 2012, 07:23
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holdertreffen 2012 !!! Wichtige neue Infos !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 13078

Re: Holdertreffen 2012

Moin,
gibt es hier eigentlich schon was Neues? Irgendwelche spannenden Programmpunkte z.B.? :mrgreen:

Fröhliche Grüße

Michael
von Michael P.
Mi 10. Aug 2011, 17:17
Forum: Holder Spritzen
Thema: Datierung URANIA-Baumspritze
Antworten: 2
Zugriffe: 4710

Re: Datierung URANIA-Baumspritze

Inzwischen bin ich schlauer... Muss sich anscheinend um ein "Nachkriegsmodell" handeln.

Grüße

Michael
von Michael P.
Mi 10. Aug 2011, 06:56
Forum: Holder Spritzen
Thema: Datierung URANIA-Baumspritze
Antworten: 2
Zugriffe: 4710

Datierung URANIA-Baumspritze

Moin zusammen,
hat einer der wissenden Mitleser "zufällig" eine Info für mich, in welchem Zeitraum Holder die URANIA-Baumspritzen gebaut hat? Kann man aufgrund des Etikettes/Aufklebers eine zeitliche Eingrenzung vornehmen?

Mein Dank für Infos sei euch gewiss!

Grüße

Michael
Urania.jpg
von Michael P.
Do 2. Jun 2011, 16:26
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holder-Treffen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 83612

Re: Holder-Treffen 2011

So, alles machen hier ne Vatertagstour, nur ich nicht... (Hier im Forum wahrscheinlich genauso...) Dafür ist der Anhänger pickepackevoll beladen: E11 mit Sulky (für die Ausfahrt), Geräteträger samt Pflug (zum Spielen) EDII-Umbau (als "mal-was-anderes-zum-gucken") und ne schöne alte Schubkarre mit Sa...
von Michael P.
Di 3. Mai 2011, 13:02
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holder-Treffen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 83612

Re: Holder-Treffen 2011

Moin zusammen, tja, das Treffen rückt immer näher und hier im Treffen-Beitrag tut sich nix... Also, dann greife ich mal die Idee auf, Forum-Teilnehmer zu outen, die zum Treffen kommen wollen. Machen wir den Anfang! Wir kommen mit drei Fahrzeugen: - A 12 - A 18 - EDII-Umbau zum Zweiachser, mit Pumpe ...
von Michael P.
Sa 30. Apr 2011, 20:31
Forum: Holder-Talk
Thema: Holder-Felgen-Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 1534

Holder-Felgen-Frage

Jungs, bitte erklärt mich nicht für meschugge, ABER... Folgender Hintergrund. Ich habe mir eben einen E11 angeschaut, der angeblich zum Verkauf stand. Der Verkäufer (Enkel des eigentlichen, damaligen Käufers/Besitzers) hat mir mit einem treuen Augenaufschlag erklärt, dass sowohl beim Anhänger, als a...
von Michael P.
So 3. Apr 2011, 12:18
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Kartoffelroder
Antworten: 0
Zugriffe: 916

Kartoffelroder

Moin, bin gerade stolzer Besitzer eines Kartoffelroders, Typ 185, geworden. Hat einer von euch wohl "zufällig" eine Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste, idealerweise im Original, ansonsten zur Not auch als Kopie, oder als pdf für mich? Natürlich nicht umsonst... Angebote idealerweise an michael.prel...
von Michael P.
Do 31. Mär 2011, 08:29
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Einachser + Ersatzteile Agria, Hako, Holder, Sachs
Antworten: 7
Zugriffe: 4161

Re: Einachser + Ersatzteile Agria, Hako, Holder, Sachs

Moin Moritz,
hättest Du wohl nen Bild vom Zapfwellengelenk für den EDII für mich? Idealerweise mit Preisvorstellung...

michael.prelle@freenet.de

Ich danke Dir!

Fröhliche Grüße

Michael
von Michael P.
Do 31. Mär 2011, 08:26
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Biete NHT Einachsschlepper
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Biete NHT Einachsschlepper

Moin, Wurzelpeter,
wenn Du es schon anbietest, dann doch bitte so nett und maile mir mal Bilder, vielleicht sogar mit Preisvorstellung...

michael.prelle@freenet.de

Sei bedankt!

Fröhliche Grüße

Michael
von Michael P.
Do 31. Mär 2011, 08:24
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Anhängerfachfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Re: Anhängerfachfrage

Ahh, sei bedankt, Bastian!

Ich wußte doch, hier wird mir geholfen, auch wenn es nicht die Antwort war, auf die ich innerlich gehofft hatte... ;-)

Fröhliche Grüße

Michael
von Michael P.
Mi 30. Mär 2011, 08:08
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Anhängerfachfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Anhängerfachfrage

Moin an die werte Fachleserschaft, ich bräuchte mal - idealerweise ganz schnell - ne Fachinfo von euch. Mir ist ein Anhänger angeboten worden. Original Holder. Typ 255, Baujahr 1960. Nu meine Frage: Für welchen Einachser war der mal gedacht? Für die "Kleinen", sprich E5/E6, oder die "Großen", also E...
von Michael P.
Di 15. Mär 2011, 22:29
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder Ed2 Öl fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 8709

Re: Holder Ed2 Öl fragen

Jo, das kommt davon, wenn ein Stadtmensch sich mal selber um landwirtschaftliche Geräte kümmern möchte... :D Bei genauem Studium der Betriebsanleitung (UND dem eigentlichen Objekt direkt daneben) erklären sich dann doch so einige Sachen wie von selbst... Dann wollen wir uns mal weiter eifrig der Mat...
von Michael P.
Di 15. Mär 2011, 13:10
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder Ed2 Öl fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 8709

Re: Holder Ed2 Öl fragen

Moin zusammen, da es um Öle für Fahrzeuge der E-Serie geht, hänge ich mich einfach mal dreist hier hinten ran... Ich hoffe, dass das ok ist. Am Samstag steht ein vereinsinternes Pflügen an. Da möchte ich tapfer sein und mit meinem E11 die eine, oder andere Furche ziehen.... Die richtige Gelegenheit,...
von Michael P.
So 13. Feb 2011, 19:53
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Reifen-/Ackerräderfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

N'Abend, die langen, dunklen Winterabende haben eine unangenehme Nebenwirkung: Ich bin am Planen und Grübeln.... Aktuell hätte ich mal zwei Fragen an die werte Fachleserschaft. Gesetzt den Fall, ich würde meinem E11 Zwillingsbereifung zumuten wollen. Welche Distanzstücke/Spurverbreiterungen zwischen...
von Michael P.
Fr 17. Dez 2010, 08:28
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holder-Treffen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 83612

Hallo? Ich und Hotel??? Den Fehler habe ich nur ein einziges Mal in meiner 15-jährigen Laufbahn als Kübel-Fahrer gemacht. Weißt Du, wie lange ich gebraucht habe, den Ruf des "Hotel-Schläfers" wieder loszuwerden??? Naja, warten wir mal die Details-Infos in den nächsten Monaten ab. Ist ja noch ein wen...
von Michael P.
Do 16. Dez 2010, 19:56
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holder-Treffen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 83612

Endlich kommt ihr mal wieder auf den Punkt, sprich meine Ausgangsfrage bzgl. des 2011er Holder-Treffens... Danke! Da ich momentan noch keine Möglichkeit sehe, mit all meinem Holder-Gerödel (und wer weiß, was bis dahin noch alles dazu kommt...) UND Bauwagen (das wäre eh zu weit) aufzulaufen, frage ic...
von Michael P.
Sa 4. Dez 2010, 08:08
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Auch ne Typenfrage...
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Wie jetzt? "Selber ran"??? Soll ich etwa selber in ganz Deutschland den "Restbestand" an Holdern zählen? Na, da hätte ich gut zu tun... ;-)))

Vorweihnachtliche Grüße

Michael
von Michael P.
Fr 3. Dez 2010, 09:43
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Auch ne Typenfrage...
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Hi Bastian,
danke für den Tipp! Habe ich gemacht. Leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Zumindest nicht, was die Stückzahlen angeht...

Das scheint wohl so ein allgemeines großes schwarzes Wissensloch in der Holder-Historie zu sein... ;-))

Trotzdem: Fröhliche Grüße

Michael
von Michael P.
Do 2. Dez 2010, 07:48
Forum: Holder-Treffen
Thema: Holder-Treffen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 83612

Holder-Treffen 2011

Moin zusammen, gibt es schon "verbindliche" Infos zum jährlichen (14.?) Holder-Treffen 2011? Habe irgendwo gelesen, es findet 2011 in Limburg/Lahn statt. Stimmt das? Und wenn ja, wann? Danke, Jungs! Fröhliche Grüße Michael Jens_D: Ich habe mal das Wichtigste nach oben gepackt. Hallo, wenn ihr wollt ...
von Michael P.
Sa 27. Nov 2010, 09:22
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Auch ne Typenfrage...
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Danke!

Zusatzfrage: Selten? Leider ist anscheinend keine entsprechende Zusatzausstattung mehr vorhanden (z.B. Räumschild).

Grüße

Michael
von Michael P.
Fr 26. Nov 2010, 10:37
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Auch ne Typenfrage...
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Moin, die Herren, ich hab da mal ne Frage. Habe durch Zufall nen EDII entdeckt. So weit nix Besonderes. Was mich nur irritiert, wenn nicht gar interessiert ist die Bezeichnung auf dem Typenschild. Da steht nämlich EDII B. Ist das nu die Kommunal-Ausführung? Noch ne Frage, da ich gerade eingeloggt bi...