Mir ist aufgefallen, dass meine Motorhaube am Holder 4-5 cm kürzer ist als an einem anderen EDII.
Die Haube sitzt richtig und paßt! Zudem habe ich noch an einer anderen Haube gemessen, die bei mir auf'm Hof liegt. Die ist auch ca. 4-5 cm länger als die die ich drauf habe. Ist aber leider Schrott und nicht mehr zu gebrauchen.
Zudem habe ich mal im Netz verschiedene Bilder von Holdern (ED10, EDII) angeschaut. Da ist bei
einigen auch eine zu kurze Haube drauf.
Frage: Gab's bei den EDII verschiedene Hauben? Oder stammt die eventuell von einem anderen Model - E11?
Holder ED II Motorhaube zu kurz !
- Lüneburger
Re: Holder ED II Motorhaube zu kurz !
Könnte es sein das der Tank zu weit hinten ist ? Du bekommst ja auch die Klappe gar nicht richtig auf oder?
MFG Roland
MFG Roland
Hallo!
Also vom E 11 ist die Haube nicht. Der hat nur hinten eine Halteklammer und hier sind 2 Stück seitlich.
Weiter kann ich leider nicht helfen.
Gruß Reiner
Also vom E 11 ist die Haube nicht. Der hat nur hinten eine Halteklammer und hier sind 2 Stück seitlich.
Weiter kann ich leider nicht helfen.
Gruß Reiner
Nein - die ist wirklich kürzer als die von einem anderen EDII. Der Tank sitzt richtig und die Haube geht auch nicht weiter hinter. Würde sonst am Kühler bzw. an der Lüfterhalterung anschlagen.Lüneburger hat geschrieben:Könnte es sein das der Tank zu weit hinten ist ? Du bekommst ja auch die Klappe gar nicht richtig auf oder?
MFG Roland
-
Moin Ralf,
zu heiß gewaschen? Ist mit - allerdings mit nem Pullover - auch mal so gegangen...
Fröhliche Grüße
Michael
zu heiß gewaschen? Ist mit - allerdings mit nem Pullover - auch mal so gegangen...

Fröhliche Grüße
Michael
E 11 mit Kipperumbau
ED II-Umbau zum Zweiachser, mit Gebläsespritze
Anhängespritze & Handkarrenspritze
Motorpumpen
Handpumpe
ED II-Umbau zum Zweiachser, mit Gebläsespritze
Anhängespritze & Handkarrenspritze
Motorpumpen
Handpumpe
Das ist doch eine Haube mit geprägtem Schriftzug. Gehört die nicht eher auf den ED10?
Obwohl, dadurch würde sich auch nicht wirklich etwas ändern.
Obwohl, dadurch würde sich auch nicht wirklich etwas ändern.
Ich habe auch so eine Haube wie du drauf hast drauf.Habe mir bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht
Tja - keine Gedanken machen!
Ich habe mittlerweile viele ED2 gesehen, die auch eine "zu kurze" Haube drauf haben.
Egal - is so - und wenn ich mal günstig eine gute bekomme, dann schlage ich zu.
Gruesse
Ralf
Ich habe mittlerweile viele ED2 gesehen, die auch eine "zu kurze" Haube drauf haben.
Egal - is so - und wenn ich mal günstig eine gute bekomme, dann schlage ich zu.
Gruesse
Ralf