Hallo
Ich habe mir einen E 12 zugelegt, nun bin ich die Wartungsarbeiten am durchführen.
Was ich nicht verstehe, dass im Motorölschauglas kein Füllstand zu sehen ist,ist das normal ?
Im oberen Ölbehälter steht das Öl bis Oberkante.
Da ich überhaubt keine Ahnung von diesem Schlepper habe, würde ich mich über ein Feedback freuen.
Datenblätter über Holder und Motor L600 habe ich schon, nur daraus werde ich nicht schlau !
mfg
knut :
Holder E12
Re: Holder E12
Hallo,
das Schauglas muss bei stehendem Motor ganz mit Öl gefüllt und bei laufendem Motor halbvoll sein.
Entweder ist bei dir genug Öl drin, so das man es nicht sieht, oder es ist zu wenig.
Am besten die Ölablassschraube öffnen und Öl ablassen. Danach bis zum oberen Rand des Schauglases wieder Öl auffüllen.
Holdergruß Bubbi
das Schauglas muss bei stehendem Motor ganz mit Öl gefüllt und bei laufendem Motor halbvoll sein.
Entweder ist bei dir genug Öl drin, so das man es nicht sieht, oder es ist zu wenig.
Am besten die Ölablassschraube öffnen und Öl ablassen. Danach bis zum oberen Rand des Schauglases wieder Öl auffüllen.
Holdergruß Bubbi
Holder, was denn sonst!
-
moin,
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich vermute mal das du da was elementares verwechselst.
hast du keine motorenhandbuch?
schau mal bei: einachser.org
da wirst du fündig werden.
ansonsten gibt es hier genug leute die dir helfen können.
meldest dich halt nochmal.
du hast im übrigen den sachs-diesel 600L
gruss
holderbusch
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich vermute mal das du da was elementares verwechselst.
hast du keine motorenhandbuch?
schau mal bei: einachser.org
da wirst du fündig werden.
ansonsten gibt es hier genug leute die dir helfen können.
meldest dich halt nochmal.
du hast im übrigen den sachs-diesel 600L
gruss
holderbusch
Danke für die schnellen Antworten !
Habe heute das Öl abgelassen, und siehe da, es war nur sehr wenig drin !
habe dann neues Öl bis zur Hälte des Schauglasses aufgefüllt - werde Morgen noch was nachschütten !
Danke nochmals
Habe bestimmt in Zukunft noch weitere Frage an Euch !!!!
Knut
Habe heute das Öl abgelassen, und siehe da, es war nur sehr wenig drin !
habe dann neues Öl bis zur Hälte des Schauglasses aufgefüllt - werde Morgen noch was nachschütten !
Danke nochmals
Habe bestimmt in Zukunft noch weitere Frage an Euch !!!!
Knut