habe geraden bei Ebay einen E6 ersteigert und beim ersten Benutzen fliegt mir doch glatt der Seilstarter um die Ohren. Das seil zog sich nicht mehr rein und es sprühten Funken. Beim Auseinandernehmen kamen mir zwei Seegerringe (für Wellen) und zwei Unterlegbleche entgegen. Das eine Unterlegblech war rund und so deformiert, dass ich den Durchmesser von ca. 21 mm nur schätzen kann. Das andere hat eine Bohrung von 23 mm und an einer Seite eine Erweiterung mit einer weiteren Bohrung von ca. 5 mm, die wahrscheinlich auf dem Mitnehmer des Seilstarters lief.
Fragen:
-Wie war das ganze montiert? Ich finde nur eine Nut für den Seegerring d=21 mm?
-Gibt es die Bleche als Ersatzteile?
-kann man irgendwo eine Reparaturanleitung und eine Gebrauchsanleitung runterladen? Ich muß sicher den ganzen Holder mal durchsehen.
Ansonsten ein tolles Gerät, wäre er nicht so schnell kaputt gegangen, hätte ich meinen Garten ruckzuck durchgefräst gehabt.
seilstarter e6 defekt
-
Hallo Bastian ,
habe einen E6 BJ 1970 mit STAMO 201.
Für die Anleitungen wär ich dankbar.
Der Starter greift auf die Innenseite einer Trommel. Diese ist unverzahnt, das ganze geht über Reibung. Ich habe inzwischen eine Quelle (schreiber-zweiradshop.de) gefunden, wo der Starter für 355 EURO neu zu haben wäre. Das ist aber natürlich ne Stange Geld, wenn nur ein paar kleinteile defekt sind.
Gruß Gartenfreund
habe einen E6 BJ 1970 mit STAMO 201.
Für die Anleitungen wär ich dankbar.
Der Starter greift auf die Innenseite einer Trommel. Diese ist unverzahnt, das ganze geht über Reibung. Ich habe inzwischen eine Quelle (schreiber-zweiradshop.de) gefunden, wo der Starter für 355 EURO neu zu haben wäre. Das ist aber natürlich ne Stange Geld, wenn nur ein paar kleinteile defekt sind.
Gruß Gartenfreund