Hallo zusammen,
habe schon seit ein paar Jahren einen AG3 und mit sehr zufrieden. Nun möchte ich eventuell eine Hydraulische Seilwinde hinten in den Dreipunkt konstruieren. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nur den Einzelligen originalen Sterulock dran habe.
Meine Frage:
Wer hat den steurblock schon mal ersetzt??? Habe noch ein 2-Zelligen ganz normalen Sterublock mit Druckeingang und Tankanschluss und dann entsprechend 4 Anschlüssen neu herumliegen, kann man den einfach so tauschen, müsste doch gegen. Der Kraftheber ist ja nur ein einfachwirkender Zylinder. Dort würde ich einfach auf den 2.Abgang ein Stopfen machen und gut, oder??? Schwimmstellung brauche ich nicht wirklich, gut zum mulchen wäre es nicht schlecht, aber sonst habe ich kein Gerät.
Hat von Euch einer das schon mal so umgebaut???? Bilder vom Steuerblock und Abringposition???
Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.
Gruß Klaus
klaus (ät)uniknick.de
Neuer Hydrauliksterublock am AG3 mit 2 Ventilen
Hallo, ich habe meinen AG3 von 2 Steuereinheiten wieder zurückgebaut ( Ich braauche nur den Kraftheber und das Steuerelement hat mich gestört), besser gesagt ich bin dabei. Ich kann Dir die Bilder per Mail schicken. Wird aber bis zum WE dauern, da ich unterwegs bin und die Bilder nicht dabei habe.
Funktioniert Dein Steuerblock noch und würdest Ihn abgeben??
Gruß Harald
Funktioniert Dein Steuerblock noch und würdest Ihn abgeben??
Gruß Harald
-
ich habe bei meinem am2 das orig. steuergerät gegen ein 3xdw getauscht. für die heckhydraulik habe ich einfach den überflüssigen anschluss direkt in die tankleitung eingespeist. wenn du den verschließen würdes, dann würdest du beim betätigen permanent durch das überdruckventil drücken - heißt max. Last für das System und auf dauer nicht optimal.
das 3. dw-element habe ich für geräte am heck vorgesehen. da habe ich dann die gleiche technik eingesetzt, nur dass ich mit einem 3-wege-hahn von der steck-kupplung zur tankleitung und damit von dw auf ew schalten kann.
ich hoffe, man kanns einigermaßen erkennen.

Gruß Philipp
ich habe bei meinem am2 das orig. steuergerät gegen ein 3xdw getauscht. für die heckhydraulik habe ich einfach den überflüssigen anschluss direkt in die tankleitung eingespeist. wenn du den verschließen würdes, dann würdest du beim betätigen permanent durch das überdruckventil drücken - heißt max. Last für das System und auf dauer nicht optimal.
das 3. dw-element habe ich für geräte am heck vorgesehen. da habe ich dann die gleiche technik eingesetzt, nur dass ich mit einem 3-wege-hahn von der steck-kupplung zur tankleitung und damit von dw auf ew schalten kann.
ich hoffe, man kanns einigermaßen erkennen.

Gruß Philipp
Holder AM2 (HD2) Bj. 1972
Deutz D5506
Deutz D5506