holder A 30

Der Platz zum austauschen!
Antworten
christian

Beitrag von christian »

Suche Hilfe.

Ich habe ein Problem mit dem kleinen Silentbloc. Diesen möchte ich aus dem Zwischengehäuse demontieren um ihn zu ersetzen. Er bewegt sich in keine Richtung. Welche Möglichkeiten gibt es ihn heraus zuziehen und mit welchen Werkzeug.?

Gruß Christian
christian

Beitrag von christian »

Hallo.
Unter kleinem Silientbloc verstehte ich den an der Faustachse.
Gruß Christian
Holderfan

Beitrag von Holderfan »

christian postete
Suche Hilfe.

Ich habe ein Problem mit dem kleinen Silentbloc. Diesen möchte ich aus dem Zwischengehäuse demontieren um ihn zu ersetzen. Er bewegt sich in keine Richtung. Welche Möglichkeiten gibt es ihn heraus zuziehen und mit welchen Werkzeug.?

Gruß Christian
Hallo Christian,
ich weis nicht genau wie es beim A30 da aussieht, den hatte ich dort noch nicht auseinander.
Ich kann dir nur sagen wie es beim A21s dort aussieht. Aber ich denke das wird ganz ähnlich sein.
Zuerst mußt du Elektrik- und Hydraulikleitungen die über den Knick gehen mal entfernen. Nun kannst du den Schlepper am Knick trennen und auseinander schieben. Um das Zwischengehäuse vom Getriebe zu lösen mußt du am A30 sehr wahrscheinlich die untere und obere Gelenkwellenhälfte von den Antriebswellen lösen. Jetzt kannst du das Zwischengehäuse vom Getriebe lösen. Evtl. noch die Pedale abnehmen falls sie im Weg sind.
(Beim A21s muß nur die untere Gelenkwellenhälfte gelöst werden. Die obere Gelenkwelle kann dran bleiben, da am Ende der Welle die Trockenkupplung sitzt.)
Wichtig: Die Gelenkwellen nicht untereinander vertauschen und beim Zusammenschieben des Schleppers auf die Pfeilmarkierungen der männlichen und weiblichen Gelenkwellenhälfte achten (Pfeil auf Pfeil!).
Die Faustachse ist durch das Zwischengehäuse durchgesteckt und mit einer Nutmutter (oder war?s ne Lochmutter?) gesichert.

Ich suche auch noch eine Reparaturanleitung zum A30, vielleicht weis jemand was?
Eine andere Idee wäre die Reparaturanleitung eines AM2 aber ich weis nicht in wie weit diese Schlepper da identisch sind.

Gruß Lutz.
Antworten