holder bed II wartungsfrage

Wie B10,12 usw.
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jona92
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Registriert: Do 30. Jul 2009, 14:40

Beitrag von jona92 »

hallo,

welches öl kommt denn in den holder,
und wie sieht das mit der kühlflüssigkeit aus,kann ich da jede nehmen..?

danke schonmal
martin151
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Registriert: So 19. Jul 2009, 21:37
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Beitrag von martin151 »

Hallo Jona 92,
was das Öl angeht, wäre erst mal die Frage zu klären, welches Öl für welchen Motor Du denn meinst.
Wahrscheinlich meinst Du das Zweitakt Motoröl für den Fichtel & Sachs 500 ccm Motor des B 10 oder?
Vorgeschrieben ist hier Einbereichsöl SAE 20, was ich allerdings nicht bekommen habe und nach Rücksprache mit der Treckerwerkstatt meines Vertrauens ganz normales 10 W 40 verwende.

In den Kühler kommt ganz normales, möglichst kalkarmes Wasser, wobei vor jeder Fahrt darauf zu achten ist, dass der Kühler randvoll gefüllt wird.

Viele Grüße, Martin
Wer später bremst ist länger schnell...
jona92
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Registriert: Do 30. Jul 2009, 14:40

Beitrag von jona92 »

Hallo
Ich meine den Dieselmotor von Fichtel&Sachs,den mit 10 Ps

Ist das Schmieröl,das Öl,welches den Kolben bei der Verbrennung schmiert oder ist das wieder ein anderes?
Es wird doch getrennt geschmiert,oder?

Vielen Dank schonmal für die Antwort


Gruß Jona
martin151
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Beitrag von martin151 »

jo, es wird getrennt geschmiert. Dein Tank ist zweigeteilt. In Fahrtrichtung vorn kommt Diesel rein, in Fahrtrichtung hinten das Schmieröl. Als Schmieröl ist s.o. SAE 20 Einbereichsöl angegeben, ich verwende 10 W 40. Den Stand des Schmieröls kannst Du anhand des Schauröhrchens hinten am Tank überwachen, das Schmieröl darf nie alle sein, weil sonst sofort der Zweitaktmotor hin ist.

Viele Grüße, Martin
Wer später bremst ist länger schnell...
jona92
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Beitrag von jona92 »

das schmier und getriebeöl habe ich jetzt
jona92
Beiträge: 16
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Beitrag von jona92 »

achja,wenn ich nochmal eine frage hinzufügen dürfte:
bei meinem holöer bedII läuft untenherum die ganze kühlflüssigkeit raus,ist das normal,oder stimmt da eine dichtung nicht?

danke schonmal:-)

jona
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Bastian
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Beitrag von Bastian »

Der BED II ist die Räumversion (Diesel-Einachs-Räumer) des ED II.

Schau mal genau nach, wo das Wasser rauskommt. Wenn es nur die Stutzen sind, die sind leicht zu ersetzen, anders wenn der Kühler selbst leckt.
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