Hallo.
Ich möchte ab und an einen PKW-Anhänger mit meinem A12
ziehen. Da ich auf diesem Gebiet Neuling bin würde es ich
interessieren wie so etwas gelöst werden kann.
Eventuell hat auch jemand ein Bild von so einer Lösung.
mfg
Stefan
Kugelkopf für A12
-
Apropos Öffentlicher Straßenverkehr:
Die Kugel hat doch sicherlich ein Prüfzeichen, oder?
Unterstelle mal ein Ja. Und was sagt der Tüv zu Deinen Halter und dem Rest des Bockes?
Will er da kein Festigkeitsgutachten..? Immerhin hat das Ding keine ABE oder Bauartgenehmigung...
Kugel auf der Ackerschiene ist erlaubt- so zumindest mein Stand -, wenn zum einen die Verdrehsicherheit gewährleistet ist (aber nicht an der Schiene schweißen) und zum anderen ein Absinken der Ackerschiene während der Fahrt verhindert/ausgeschlossen wird/ist.
Die Kugel hat doch sicherlich ein Prüfzeichen, oder?
Unterstelle mal ein Ja. Und was sagt der Tüv zu Deinen Halter und dem Rest des Bockes?
Will er da kein Festigkeitsgutachten..? Immerhin hat das Ding keine ABE oder Bauartgenehmigung...
Kugel auf der Ackerschiene ist erlaubt- so zumindest mein Stand -, wenn zum einen die Verdrehsicherheit gewährleistet ist (aber nicht an der Schiene schweißen) und zum anderen ein Absinken der Ackerschiene während der Fahrt verhindert/ausgeschlossen wird/ist.
Hallo.
Jo, die hat nen Prüfzeichen. Der TÜV hat den A12 so wie auf dem
Foto (ohne Kiste) abgenommen. Der gekürzte Oberlenker war da
allerdings net montiert.
Wegen der Kugel auf der Ackerschiene hat er was wegen verdrehen
und auch wegen seitlichem ausschwenken gemurmelt. Daher hat der Landmaschinenmechaniker meines Vertrauens so gelöst.
mfg
Stefan
Jo, die hat nen Prüfzeichen. Der TÜV hat den A12 so wie auf dem
Foto (ohne Kiste) abgenommen. Der gekürzte Oberlenker war da
allerdings net montiert.

Wegen der Kugel auf der Ackerschiene hat er was wegen verdrehen
und auch wegen seitlichem ausschwenken gemurmelt. Daher hat der Landmaschinenmechaniker meines Vertrauens so gelöst.
mfg
Stefan
A12