Hallo,
bin Holder- Neuling (darf ja daher noch einige dumme Fragen stellen ) und möchte mir einen A 15 kaufen.
- Hat der A 15 "nur" Handgas ?
- Soweit ich sehen konnte ist ein Holder Motor eingebaut- was taugt das Teil, zumindest von den Sachs Motoren wird ja im fortgeschrittenen Alter häufig von ausgelutschten Aggregaten berichtet ?
Mir wurde jetzt ein A 15 angeboten aus 2. Hand inkl. Grubber, optisch OK, nur wie erkenne ich ob der A 15 technisch noch in Ordnung ist?
Wer kann helfen, bzw. Tipps geben ?
Aufgefallen ist mir bei der ersten Besichtigung folgendes:
- Stange zum arretieren der Motohaube fehlt
- Scharnier Motorhaube hinten fehlt
- Ackerschiene sieht noch sehr gut und nicht arg strapaziert aus
- Oberlenker im Bereich des Gewindes jeweils vor dem Auge verbogen
- Probefahrt konnte noch nicht gemacht werden, da Batterie nicht geladen
- A 15 ist ca. 2 Jahre abgemeldet, Originalbrief vorhanden
- Betriebs- und Wartungsanleitung vorhanden
- Beleuchtung komplett vorhanden
Preisvorstellung des Verkäufers inkl. neuem TÜV 3.500,-€
Was sagt Ihr dazu ?
Danke schon mal
Achim
Bitte um Kaufhilfe / Tipps für A 15
-
HolderNiels
armbrechta
-
armbrechta
moin berlin 3321,
bist ja derzeit der einzige A 15 Spezialist.
Habe mir am Wochenende den A15 genauer unter die Lupe genommen und 2 Dinge gefunden:
- Lenkradrohr hat Speil in der Gussaufnahme des Rahemsn- ist wohl relativ häufig, hast Du das bei Deinem A 15 auch gehabt und wenn wie gelöst, wenn überhaupt notwendig ?
- Lade-Kontrollampe brennt immer ! Ist das normal, ich kenne es so, dass diese Lampe bei entsprechender Drehzahl des Motors erlischt ?
Und gib bitte nochmal ein paar Tipps wo Du Ersatzteile kaufst- das wäre sehr nett- Danke
Achim
bist ja derzeit der einzige A 15 Spezialist.
Habe mir am Wochenende den A15 genauer unter die Lupe genommen und 2 Dinge gefunden:
- Lenkradrohr hat Speil in der Gussaufnahme des Rahemsn- ist wohl relativ häufig, hast Du das bei Deinem A 15 auch gehabt und wenn wie gelöst, wenn überhaupt notwendig ?
- Lade-Kontrollampe brennt immer ! Ist das normal, ich kenne es so, dass diese Lampe bei entsprechender Drehzahl des Motors erlischt ?
Und gib bitte nochmal ein paar Tipps wo Du Ersatzteile kaufst- das wäre sehr nett- Danke
Achim
-
HolderNiels