Ich habe einen B12 an dem der Kolben und das Pleuellager erneuert wurden.
Nachdem zusammenbau bin ich nicht in der Lage den Holder zu starten.
Kompression ok, Düse schon zwei mal prüfen lassen, auch ok. Den Rauchbegrenzer habe ich nach Reparaturanweisung eingestellt.
Wenn ich längere Zeit starte tropft mir der Diesel aus dem Auspuff.
Wenn die Ablassschraube von der Ölschale geöffnet ist, stelle ich fest das doch ziemlich viel Druck herauskommt (mit etwas Öl).
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen und wäre froh über jeden Tip.
Startproblem B12
Wenn die Jungs den Nocken der Einspritzpumpe galsch herum montiert haben,
stimmt der Einspritzbeginn nicht mehr, liegt dann genau sowiel nach Ot wie vorher vor OT.
Springt höchsten mit Lute an. Und läuft nur so lange wie lunte noch glüht.
Wenn läuft, dann als Nebelwerfer.
Einfach mal kuckchen ob Rolle Mittig auch Nocken läuft, oder halbversetzt.
Ansonsten mal kräftig reklamieren.
Falsch zusammengebaut.
stimmt der Einspritzbeginn nicht mehr, liegt dann genau sowiel nach Ot wie vorher vor OT.
Springt höchsten mit Lute an. Und läuft nur so lange wie lunte noch glüht.
Wenn läuft, dann als Nebelwerfer.
Einfach mal kuckchen ob Rolle Mittig auch Nocken läuft, oder halbversetzt.
Ansonsten mal kräftig reklamieren.
Falsch zusammengebaut.
-
Oswin Heusel
Bei einbau des Nocken gibt es meines wissens nur zwei möglichkeiten.
Bei UT steht der Nocken auf null.In richtung OT beginnt der Nocken gegen die ESP zu drücken. Angeblich sitzt der Nocken auf einem Keil der n
ur enweder , oder zulässt. Wenn der Nocken von UT nach OT drückt wäre es eigentlich richtig oder ??
Bei UT steht der Nocken auf null.In richtung OT beginnt der Nocken gegen die ESP zu drücken. Angeblich sitzt der Nocken auf einem Keil der n
ur enweder , oder zulässt. Wenn der Nocken von UT nach OT drückt wäre es eigentlich richtig oder ??
Teilweise richtig:
Nocken hat Nut.
Kurbelwelle hat Nut.
Nocken ist aber (zumindest bei 500 ccm Sachs ) nicht symetrisch zur Nut gefräst, so dass es schon wichtig ist wierum er montiert wird. (Hat Füllungsgründe beim Nachsaugen des Diesels
Dann sitzt die Nockenlaufbahn auch nicht mittig auf dem Nocken, da die Unterschiede sonst bei der Montage nicht immer erkannt werden.
Also Falschmontage erkennbar, das Rolle Pumpenelement nicht mittig auf Nocken läuft, und Einspritzzeitpunkt auch genau von v.OT auf N.UT wechselt.
Nocken hat Nut.
Kurbelwelle hat Nut.
Nocken ist aber (zumindest bei 500 ccm Sachs ) nicht symetrisch zur Nut gefräst, so dass es schon wichtig ist wierum er montiert wird. (Hat Füllungsgründe beim Nachsaugen des Diesels
Dann sitzt die Nockenlaufbahn auch nicht mittig auf dem Nocken, da die Unterschiede sonst bei der Montage nicht immer erkannt werden.
Also Falschmontage erkennbar, das Rolle Pumpenelement nicht mittig auf Nocken läuft, und Einspritzzeitpunkt auch genau von v.OT auf N.UT wechselt.
-
Oswin Heusel
Danke 100 Punkte
Ich habe den Guten Mann der mir den Motor rep. hat letzte Woche gefragt, kann es sein das der Nocken falsch montiert ist? Antwort nein, man kann es nicht falsch zusammen bauen. Irrtum. Heute habe ich den motor geöffnet und siehe da das Pumpenelement läuft aussermittig.
Besten Dank, morgen werde ich ihn fragen wie es weiter geht. Die Reparatur hat ja auch ein paar Euro gekostet und ich sehe nicht ein den Fehler jetzt selbst auszulöffeln.
PS. Da ich Neuling bin habe ich erst jetz erfahren, das man sich im Forum vorstellen soll. Werde ich sofort tun .
Ich habe den Guten Mann der mir den Motor rep. hat letzte Woche gefragt, kann es sein das der Nocken falsch montiert ist? Antwort nein, man kann es nicht falsch zusammen bauen. Irrtum. Heute habe ich den motor geöffnet und siehe da das Pumpenelement läuft aussermittig.
Besten Dank, morgen werde ich ihn fragen wie es weiter geht. Die Reparatur hat ja auch ein paar Euro gekostet und ich sehe nicht ein den Fehler jetzt selbst auszulöffeln.
PS. Da ich Neuling bin habe ich erst jetz erfahren, das man sich im Forum vorstellen soll. Werde ich sofort tun .
-
Oswin Heusel