Hallo Holderfreunde..... kann mir einer bitte Info geben wie ich die Einspritzpumpe richtig einstellen kann bei einem B12C Bj.59 ??? Bin dankbar für jeden Rat.....
Schönen Gruß aus Clarholz
*** Ein Holder geht durch dick und dünn ***
Einspritzpumpe
auf dem gehäuse und der regelstange der ESP hast du makierungen.
bei nicht gezogenen startknopf auf vollgas stellen. die gewindehülse des startknopfes jetzt weiter hinein oder heraus drehen, bis die makierungen(rep-anleitung 822.8 s25 o + m ) übereinander stehen. kontermutter anziehen.
rep-anleitung nr. 822.8 seite 24
bei nicht gezogenen startknopf auf vollgas stellen. die gewindehülse des startknopfes jetzt weiter hinein oder heraus drehen, bis die makierungen(rep-anleitung 822.8 s25 o + m ) übereinander stehen. kontermutter anziehen.
rep-anleitung nr. 822.8 seite 24
Muss ich denn bei der UT Stellung etwas beachten ??? Also auf der Pumpe steht UT = 98 +/- 0,4
Also wenn ich den Motor auf dem UT habe und oben die Düse rausschraube und dann von der Düsenauflage bis zum Kolbendeckel messe habe ich nur 67mm.... denke mal das es an der ESP liegt denn der Motor hämmert.... habe aber alles neu also komplett restauriert...
Hast du noch einen Rat woran es liegen kann ?????
Also wenn ich den Motor auf dem UT habe und oben die Düse rausschraube und dann von der Düsenauflage bis zum Kolbendeckel messe habe ich nur 67mm.... denke mal das es an der ESP liegt denn der Motor hämmert.... habe aber alles neu also komplett restauriert...
Hast du noch einen Rat woran es liegen kann ?????
was hast du gemessen?
die düse wird mit dichtring eingeschraubt und gut is. da wird nichts eingestellt
UT= 95 +/-0,4
wenn du was anderes auf der pumpe stehen hast, dann dürfte das die falsche pumpe sein.
welche nummer hat die pumpe: PFR1A......
http://www.einachser.org/holder/Sachs/esp/image009.jpg
die düse wird mit dichtring eingeschraubt und gut is. da wird nichts eingestellt
UT= 95 +/-0,4
wenn du was anderes auf der pumpe stehen hast, dann dürfte das die falsche pumpe sein.
welche nummer hat die pumpe: PFR1A......
http://www.einachser.org/holder/Sachs/esp/image009.jpg