Hallo! Endlich habe ich meinen Ilo E 400 Benzinmotor zusammengebaut. Doch vor dem Probelauf habe ich noch eine Frage: Welches Gemisch braucht der überhaupt?
Im Handbuch steht 1:18 in der Einlaufphase, danach 1:20. Kann ich die Werte einfach übernehmen, oder muss ich bei den modernen Zweitaktölen (z.B. von Stihl) etwas beachten?
Schon im Voraus danke für Eure Mühe!
Gruß Daniel
Gemisch für Ilo 2 - Takter
-
das gemisch solltest du auf jeden fall wie im handbuch beschrieben machen. 1: 20
1 Liter Öl auf 20 Liter Benzin .macht auf 5 Liet benzin 25 ml öl.Es reicht normales 2T Öl für Mopeds aus.Es braucht nicht da Öl von stihl sein.Da dieses für die hohen Drehzahlen einer kettensäge ausgelegt ist.
Holdergruß Manuel
1 Liter Öl auf 20 Liter Benzin .macht auf 5 Liet benzin 25 ml öl.Es reicht normales 2T Öl für Mopeds aus.Es braucht nicht da Öl von stihl sein.Da dieses für die hohen Drehzahlen einer kettensäge ausgelegt ist.
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
-
Vielen Dank für Eure Antworten! Um den mathematischen Anteil mach' ich mir keine Sorgen, es ging mir nur um das Öl und die Mischung. Bin nämlich in irgendeinem Forum über den Hinweis gestolpert, man solle für die Uralt- Motoren kein selbstmischendes Öl nehmen. Aber das ist ja wohl Nonsens...
Ich halt' Euch auf dem Laufenden, ob das mit dem Probelauf geklappt hat. Immerhin ist das der erste Motor, den ich so umfassend überholt habe.
Schönes Wochenende!
Ich halt' Euch auf dem Laufenden, ob das mit dem Probelauf geklappt hat. Immerhin ist das der erste Motor, den ich so umfassend überholt habe.
Schönes Wochenende!