Spurverbreiterungen ED2

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo liebe Holderfreunde!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Spurverbreiterungen für meinen ED2.
Da mir die Dinger aber bei dem großen Internet-Auktionshaus zu teuer sind, würde ich mir diese gerne selber nachbauen.

Was mir dazu fehlt, ist allerdings die Materialstärke der beiden Flansche, bzw. die Stärke des "Rohres" dazwischen.

Falls jemand von Euch Spurverbreiterungen zu Hause liegen hat, ist er (oder sie) vielleicht so nett und greift mal zur Schieblehre und gibt mir die Maße durch? Das würde mir echt sehr weiter helfen!

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

PS: Ich will die Verbreiterungen nur auf dem Acker / der Wiese benutzen, also keine Straßenfahrt! Weiß ja, dass mit "selbst gebastelteten" Teilen nicht auf die Straße darf... ;-)
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

1x EB9 - 1x ED10 - 1x EDII
Detti

Beitrag von Detti »

zapzap1974 postete
Hallo liebe Holderfreunde!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Spurverbreiterungen für meinen ED2.
Da mir die Dinger aber bei dem großen Internet-Auktionshaus zu teuer sind, würde ich mir diese gerne selber nachbauen.

Was mir dazu fehlt, ist allerdings die Materialstärke der beiden Flansche, bzw. die Stärke des "Rohres" dazwischen.

Falls jemand von Euch Spurverbreiterungen zu Hause liegen hat, ist er (oder sie) vielleicht so nett und greift mal zur Schieblehre und gibt mir die Maße durch? Das würde mir echt sehr weiter helfen!

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

PS: Ich will die Verbreiterungen nur auf dem Acker / der Wiese benutzen, also keine Straßenfahrt! Weiß ja, dass mit "selbst gebastelteten" Teilen nicht auf die Straße darf... ;-)
OPA

Beitrag von OPA »

Hallo zapzap1974,
ich habe die Zeichnung von Holder für die Spurverbreiterung direkt bekommen.
Allerdings für den E12 - könnte aber das selbe sein.
Wenn du keine bekommst musst du mal mailen.

Gruss opa
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo OPA,

habe Dir ne private Nachricht geschickt.

LG
ZapZap
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

1x EB9 - 1x ED10 - 1x EDII
Antworten