Moin,
Ich war gestern bei einem Schleppertreffen auf dem Kiekeberg.
Dort waren auch verschieden Holder Einachser.
Unterhalb des Motors stand bei einem erhaben gegossen E125.
Der Besitzer sagte aber, daß es ein EB sei. Ich konnte es aber nicht auf dem Typenschild entziffern, zudem befand es sich wo anders als an meinem EB.
Wer kann mir den Unterschied zwischen EB und E125 erklären.
MfG
Neimanns_Knut
Unterschied EB - E125
-
Neimanns_Knut
Das ist eine gute Frage! Ich beobachte diesen Typ schon länger, konnte aber bisher kaum Bilder und Daten finden. Eins scheint aber sicher zu sein: Er ist ein älterer Typ, baugleich mit dem EB oder EB9, sofern da ein Unterschied besteht.
Dabei ist mir übrignes aufgefallen:EB/EF/EB9/EF9 haben das gleiche Getriebe. Der EBII ist also der einizige "moderne" der Benziner.
Neu ist auch der EB8, der auch das gleiche Getriebe wie die o. g. hat. Täte mich mal interessieren, was da der Unterschied zwischen denen ist.
Mal einen Vorschlag an die Besitzer der Schlepper: Sucht mal selbst nach Informationen, vergleicht Bilder und verschiedene Typen, usw. Die Vorlage habt Ihr ja schon. So habe ich vieles über den E5/E6 herausgefunden. (Bilder vom E6: über 200 Stück).
Dabei ist mir übrignes aufgefallen:EB/EF/EB9/EF9 haben das gleiche Getriebe. Der EBII ist also der einizige "moderne" der Benziner.
Neu ist auch der EB8, der auch das gleiche Getriebe wie die o. g. hat. Täte mich mal interessieren, was da der Unterschied zwischen denen ist.
Mal einen Vorschlag an die Besitzer der Schlepper: Sucht mal selbst nach Informationen, vergleicht Bilder und verschiedene Typen, usw. Die Vorlage habt Ihr ja schon. So habe ich vieles über den E5/E6 herausgefunden. (Bilder vom E6: über 200 Stück).