Wie bekommt man am besten die Kühlwasseranschlüsse beim Sachs 500 raus, und kann man normales Papier zum abdichten von Getrieben benutzen?
MfG
Sven Adenauer
Kühlwasseranschlüsse
Hallo.
zum Kühlwasseranschluß: ohne die Dinger zu zerstören oder zumindest ordentlich zu beschädigen, kriegst Du die Dinger gar nicht raus. Die sind komischerweise aus Blei und nach jahrzehntelangem Einsatz (Wechsel von Kalt nach Heiß und umgekehrt...) so spröde geworden, daß sie schon beim Versuch, sie rauszuschrauben, zerbröseln. Da müsstest Du schon sehr viel Glück haben, daß Du die ohne Schaden rauskriegst. Entweder Du hast zwei Stück als Ersatz oder Du baust Dir selber welche aus Messingfittings nach (Hartlöten...)!
zu den Dichtungen: "normales" Papier ist nicht geeignet. Das saugt sich voll und fängt schon nach kurzer Zeit an zu sabbern. Das läßt einseits Öl raus und andererseits Wasser rein. Da wirst Du nicht glücklich damit. Es muß schon Dichtungspapier sein.
Hier mal ein paar Anbieter (ohne Werbung machen zu wollen): Fa. Elring / Fa. Klinger Dichtungstechnik / Oldtimer-Teile-Handel Küpper. Die haben z. T. sogar die passenden Holder-Dichtungen auf Vorrat, da brauchst Du nix selber schneiden!
zum Kühlwasseranschluß: ohne die Dinger zu zerstören oder zumindest ordentlich zu beschädigen, kriegst Du die Dinger gar nicht raus. Die sind komischerweise aus Blei und nach jahrzehntelangem Einsatz (Wechsel von Kalt nach Heiß und umgekehrt...) so spröde geworden, daß sie schon beim Versuch, sie rauszuschrauben, zerbröseln. Da müsstest Du schon sehr viel Glück haben, daß Du die ohne Schaden rauskriegst. Entweder Du hast zwei Stück als Ersatz oder Du baust Dir selber welche aus Messingfittings nach (Hartlöten...)!
zu den Dichtungen: "normales" Papier ist nicht geeignet. Das saugt sich voll und fängt schon nach kurzer Zeit an zu sabbern. Das läßt einseits Öl raus und andererseits Wasser rein. Da wirst Du nicht glücklich damit. Es muß schon Dichtungspapier sein.
Hier mal ein paar Anbieter (ohne Werbung machen zu wollen): Fa. Elring / Fa. Klinger Dichtungstechnik / Oldtimer-Teile-Handel Küpper. Die haben z. T. sogar die passenden Holder-Dichtungen auf Vorrat, da brauchst Du nix selber schneiden!
LG Harald
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- Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:18
- Wohnort: bei Westerstede
Hallo
Wenn du mal in dem fORUM hier suchst dann findest du einen beitrag in dem mal darüber diskutiert wurde.Wie man die Kühlwasseranschlüsse am bestenn herausbekommst.Aber heile schon gar nicht.Ich habe mir welche selber gebaut,aus stahlrohr.und zum winkel geschweißt.In dem Block ist ein Zoll gwinde .
Holdergruß Manuel
Wenn du mal in dem fORUM hier suchst dann findest du einen beitrag in dem mal darüber diskutiert wurde.Wie man die Kühlwasseranschlüsse am bestenn herausbekommst.Aber heile schon gar nicht.Ich habe mir welche selber gebaut,aus stahlrohr.und zum winkel geschweißt.In dem Block ist ein Zoll gwinde .
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn