Moin Miteinander,
haben seit kurzem einen Holder ED2.
Habe die Schaltgabel für Differential / Differentialsperre getauscht, da sie einseitig abgenutzt war. Nun will ich den Deckel (Holmlager wieder montieren). Bei der Demontage waren die Schaltgabeln, die Schaltwelle und die Nockenwellen mit einer dicken blaugrauen Masse (ich denke mal Getriebefett) überzogen.
Welches Fett muß ich hierfür nehmen und wieviel davon muß in das Holmlager rein. Ganz voll kann ich den Deckel ja nicht machen da ich ja auch noch das Getriebeöl einfüllen muß.
Würde mich über Eure Hilfe freuen
Gruß Hoháloher
Holder ED2 Montage Holmdeckel
Re: Holder ED2 Montage Holmdeckel
Ich schmiere nur die Gleitstellen mit normalem Scchmierfett ein.
Fett, das irgendwo in den Ecken oder sonstwo rumhängt schmiert sowieso nix, da es in Ewigkeit nicht an die Gleitstellen kommt.
Gruss Josef
Fett, das irgendwo in den Ecken oder sonstwo rumhängt schmiert sowieso nix, da es in Ewigkeit nicht an die Gleitstellen kommt.
Gruss Josef
Re: Holder ED2 Montage Holmdeckel
Moin Josef,
habe am Samstag nach Bauchgefühl etwas Fett auf die Gleitflächen gegeben, und dann das gute Stück wieder zusammengebaut - läuft einwandfrei - Drehgrifflenkung funktioniert auch wieder
Gruß aus der Heide
habe am Samstag nach Bauchgefühl etwas Fett auf die Gleitflächen gegeben, und dann das gute Stück wieder zusammengebaut - läuft einwandfrei - Drehgrifflenkung funktioniert auch wieder
Gruß aus der Heide