Anhänger

Alles was nicht in die anderen Gruppen passt
Antworten
Orbital

Anhänger

Beitrag von Orbital »

Suche einen Holder Einachanhänger für hinter den B10 , Auch kann es eine Kippkarre sein oder ein Multicar Anhänger
URMEL

Re: Anhänger

Beitrag von URMEL »

Hallo, Orbital, mach`s Dir doch selbst!
Einfach einen 400 Kg Anhänger für hinter `nen Pkw, Aufbau runter und die Pritsche ÜBER die Räder gebaut. Dann hast Du original Deichsel und Achse und bist auf der sicheren Seite!ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Orbital

Beitrag von Orbital »

Hört sich gut an
c.c.

Beitrag von c.c. »

Hallo Orbital,

mit einem PKW-Anhänger bist du nur auf der sicheren Seite wenn du eine am Holder zugelassene Anhängekugel hast. Selbst wenn du LoF (Grüne Nummer) hast, brauchst du zusätzlich eine BE für Anhänger ab Bj. '61. So langsam geht es los, dass Polizisten so was sehen wollen. Nur so als Denkanstoss, bevor du Geld versenkst. Bloss weil viele Leute etwas illegales machen, wird es nicht legal.

Ich bin selbst manchmal mit dem A12 und einem 2t-PKW-Tandem an der Ackerschiene unterwegs. Da bin ich mir aber des Risikos bewusst, dass 4 Ster Holz und die Kugel auf der Heckhydraulik jenseits allem Erlaubten im Strassenverkehr sind.
Solltest du auf Regeln/Vorschriften/Gestze schei....n, obigen Text einfach ignorieren. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Gruss Christian
Holder A12
Pöttinger Heuraupe160
Gutbrod Terra
Antworten