Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem E6:Wenn ich Gas gebe dreht er nicht einwandfrei hoch, es scheint fast so, als ob jemand den Unterbrecherknopf drücken würde. Wenn er mal Drehzahl erreicht hat, läuft er ganz gut. Ich habe bereits Zündkerze, Zündkabel erneuert. Zündzeitpunkt und Unterbrecher eingestellt. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, woran das Problem liegen könnte?
Ich habe mal ein Video hochgeladen:https://www.youtube.com/watch?v=QfFOExY ... e=youtu.be
Schonmal besten Dank,
Gruß Jo
Holder E6 mit Motorproblem
Holder E6 mit Motorproblem
Irgendwas geht immer!
Re: Holder E6 mit Motorproblem
Hallo, Jo, ggf den Vergaser reinigen. Ist der Kraftstoff Filter sauber?
Kann auch die Schwimmer Nadel sein!
Einfach mal probieren. ff&px Urmel
Kann auch die Schwimmer Nadel sein!
Einfach mal probieren. ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Hallo,
klingt nach typisch schlechtem Sprit.
Hatte so was ähnliches auch mal. Das Restbezin zusammengemischt, gefahren und beim Gasgeben geht er fast aus und beschleunigt dann aprupt.
Benzin raus, komplett neu gemischt und nach und nach wurde es besser.
klingt nach typisch schlechtem Sprit.
Hatte so was ähnliches auch mal. Das Restbezin zusammengemischt, gefahren und beim Gasgeben geht er fast aus und beschleunigt dann aprupt.
Benzin raus, komplett neu gemischt und nach und nach wurde es besser.
Schonmal Danke für eure Antworten.
Mhm, ich mische in letzter Zeit immer Literweise um ja keine alte Mischung zu verwenden.
Ich werde wohl doch nochmal an den Versager gehen.
Falls noch jemand einen Rat hat, immer her damit.
Gruß Jo
Mhm, ich mische in letzter Zeit immer Literweise um ja keine alte Mischung zu verwenden.
Ich werde wohl doch nochmal an den Versager gehen.
Falls noch jemand einen Rat hat, immer her damit.
Gruß Jo
Irgendwas geht immer!
-
Hallo,
es klingt banal: aber ich hab bei meinem E6 im Moment das Problem, dass er beim / nach dem Start einfach schlecht Sprit bekommt. Derzeit war ich noch zu faul, das Problem zu lösen.
Das klingt dann ähnlich.
Vielleicht kannst du das mal checken. Hilfreich ist dabei natürlich immer ein durchsichtiger Spritschlauch.
Gruß Niklas
es klingt banal: aber ich hab bei meinem E6 im Moment das Problem, dass er beim / nach dem Start einfach schlecht Sprit bekommt. Derzeit war ich noch zu faul, das Problem zu lösen.

Das klingt dann ähnlich.
Vielleicht kannst du das mal checken. Hilfreich ist dabei natürlich immer ein durchsichtiger Spritschlauch.
Gruß Niklas
Hallo zusammen,
der E6 läuft wieder!
Hatte diese Woche die Zündung bei Zweirad Schreiber um mal die Zündspule durchmessen zu lassen. Diese ist OK. Dem Mitarbeiter viel aber auf, dass der Unterbrecherkontakt doch schon recht abgenutzt aussieht. Also hat er mir gleich einen neuen für 15 Euro verkauft.
Gestern alles wieder montiert und eingestellt: Zweimal gezogen und der E6 läuft enwandfrei und nimmt ordentlich Gas an.
Danke an alle für die Tipps!
Gruß vom glücklichen Jo
der E6 läuft wieder!
Hatte diese Woche die Zündung bei Zweirad Schreiber um mal die Zündspule durchmessen zu lassen. Diese ist OK. Dem Mitarbeiter viel aber auf, dass der Unterbrecherkontakt doch schon recht abgenutzt aussieht. Also hat er mir gleich einen neuen für 15 Euro verkauft.
Gestern alles wieder montiert und eingestellt: Zweimal gezogen und der E6 läuft enwandfrei und nimmt ordentlich Gas an.
Danke an alle für die Tipps!
Gruß vom glücklichen Jo
Irgendwas geht immer!