Resonanz-Auspuff
Resonanz-Auspuff
Hallo, Freunde,
hat jemand von Euch schon mal mit einem "Resonanz-Auspuff" experimentiert?!
hat jemand von Euch schon mal mit einem "Resonanz-Auspuff" experimentiert?!
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Re: Resonanz-Auspuff
Nee wieso? Willst Du Musik machen?
Was hast Du denn damit vor?
Gruß
Andreas
Was hast Du denn damit vor?
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Re: Resonanz-Auspuff
Hallo, ameyer, ...schau mal bei Wikipedia, was man darunter versteht.
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Re: Resonanz-Auspuff
Hi.
Ich präzisiere meine Frage: willst Du den für einen Schlepper, oder für ein Moped?
Gruß
Andreas
Ich präzisiere meine Frage: willst Du den für einen Schlepper, oder für ein Moped?
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Re: Resonanz-Auspuff
Moin ,
@ ameyer
Der Verwendungszweck hat dabei nur eine nachrangige Bedeutung.
@ Urmel
Lies die folgenden Seiten gründlich durch und gib es auf.
Es sei denn du hast ganz viel Langeweile und Spass an Berechnungen.
Die anschliessende Fertigung ist eine Herausforderung für sich.
http://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/ ... Berechnung
Resonanzanlagen (Rennbirne) haben nur einen sehr schmalen Drehzahlbereich in dem sie
eine brauchbare Leistung abgeben. Eine Hammerdelle an der Anlage verändert schon ihre
Eigenschaften und die Leistung bzw. Drehzahl.
Viel Spass dabei
Rolf
@ ameyer
Der Verwendungszweck hat dabei nur eine nachrangige Bedeutung.
@ Urmel
Lies die folgenden Seiten gründlich durch und gib es auf.
Es sei denn du hast ganz viel Langeweile und Spass an Berechnungen.
Die anschliessende Fertigung ist eine Herausforderung für sich.
http://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/ ... Berechnung
Resonanzanlagen (Rennbirne) haben nur einen sehr schmalen Drehzahlbereich in dem sie
eine brauchbare Leistung abgeben. Eine Hammerdelle an der Anlage verändert schon ihre
Eigenschaften und die Leistung bzw. Drehzahl.
Viel Spass dabei
Rolf
Re: Resonanz-Auspuff
@Rotbart: für mich nicht. Am Trecker hat so was nix verloren. Ist ein Arbeitsgerät!
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Re: Resonanz-Auspuff
Moin Andreas,
das sehe ich genauso, deshalb auch als nachrangig bezeichnet.
Bringt beim Schlepper , außer Probs, wahrscheinlich garnichts.
Gerade erst gelesen : fur A12 / 13
das heißt : Diesel-Zweitakt
Ob da die gleichen Bedingungen vorliegen weis ich nicht.
Gruß Rolf
das sehe ich genauso, deshalb auch als nachrangig bezeichnet.
Bringt beim Schlepper , außer Probs, wahrscheinlich garnichts.
Gerade erst gelesen : fur A12 / 13
das heißt : Diesel-Zweitakt
Ob da die gleichen Bedingungen vorliegen weis ich nicht.
Gruß Rolf
Re: Resonanz-Auspuff
Hallo, Rotbart,...2-Takter ist "-Takter; das Problem wird wohl die geringe Drehzahl sein.
Normalerweise macht man das bei Motoren, die so um die 8000UpM haben.
Normalerweise macht man das bei Motoren, die so um die 8000UpM haben.
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Re: Resonanz-Auspuff
Aleine schon auf die scheiß Idee zu kommen ist schon mal geld werd. Bau mal so einen Auspuff drann... und fahre mal sagen wir mal 2 Kilometer... dein Motor ist Schrott. Darfst mich gerne anrufen mache ja Sachs Diesel Motor Reparaturen kann dir gleich sagen kostet dich gute 900 Euro
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- Beiträge: 27
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:56
- Wohnort: 32469
Re: Resonanz-Auspuff
Dann erklär mal warum, ich denke nicht das der Motor so filigran ist.
Re: Resonanz-Auspuff
Wenn man einen nicht geeigneten Auspuff am Sachs Diesel 500 oder 600 drauf macht. Was sind die folgend!. Der Motor wirt heiß. Weil die Abgase nicht schnell genug abgeführt werden. Dadurch gibt es einen Rückstau. Der Motor wird Heiß der Ölfilm... Schmierung reist ab. Die Folge Kolben fresser Kurbelwelle Schaden plus Pleulauge schaden unso weiter. Sonnst noch fragen ?.