Forumbilder

Forum für Anregungen, Kritik und Technisches zum Forum
Antworten
Kaioldtimer
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 23:47

Forumbilder

Beitrag von Kaioldtimer »

Hallo,
Frage: Warum können nur Bilder bis 512KB eingestellt werden. Mit den heutigen Kameras 14MP liefern
Bilder von ca. 2MB.
Leider lassen sich meine Bilder nicht einstellen.
Oder ist der Surver zu klein. selbst bei ebay kein Problem.
Bitte um Rückantwort.

Gruß
Kaioldtimer
Benutzeravatar
Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
Wohnort: RheinSiegKreis
Kontaktdaten:

Re: Forumbilder

Beitrag von Jens_D »

Hallo,

rechne mal bitte nach.

Wenn ich mit meiner 10MP Kamera ein Foto schieße sind da schnell 3 bis 5MB zusammen-
Nehmen wir den Schnitt von 4MB * 2000 Bilder sind wir bei 8GB Speicher.
bei 500kb pro Datei sieht das ganze wieder anders aus.
Da der Server aber nur "Privat" finanziert wird kann sich der Betreiber keinen TB Speicher besorgen.
Ich werde mal schauen, ob ich eine Möglichkeit finde die Dateianhänge vom Server verkleinern zu lassen.

Jens
BrunoG
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Okt 2010, 09:32
Wohnort: Haltern am See

Re: Forumbilder

Beitrag von BrunoG »

Hallo Jens_D,
hast Du auf Deinen Vorschlag vom 01.11.2011 schon eine Antwort gefunden? Wenn ja, wie wäre es, wenn man im Forum eine Rubrik mit dem „Foto des Monats“ einführen würde? Oder würde das den möglichen Kapazitätsrahmen sprengen? Sicher dürfte pro Monat nur eine gewisse Anzahl von Fotos zugelassen werden, wovon Du /Ihr dann z.B. vier Fotos aussucht und diese den Mitgliedern zur Abstimmung gebt, um das Foto des Monats zu ermitteln.

Gruß BrunoG
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Forumbilder

Beitrag von URMEL »

Hallo, Bruno G, beim Stöbern bin ich bei diesem Thema hängengeblieben!
Ist diese tolle Idee schwer zu verwirklichen?
Provokante Frage an die Administratoren!
ff&px (fiel freude & pleib xunt)
Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
BrunoG
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Okt 2010, 09:32
Wohnort: Haltern am See

Forumbilder

Beitrag von BrunoG »

Hallo Urmel,
damals (11/2012) konnte man grundsätzlich noch Fotos hier einstellen. Mittlerweile geht das scheinbar nicht mehr. Deshalb hat sich die Sache (auch ohne eine Antwort vom ADMIN) für mich erledigt.

Gruß BrunoG
Benutzeravatar
Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
Wohnort: RheinSiegKreis
Kontaktdaten:

Re: Forumbilder

Beitrag von Jens_D »

Schande über mein Haupt.
Leider habe ich nur zugriff auf das Forum aber nicht auf den Server und da scheint etwas zu fehlen.

Jens
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Forumbilder

Beitrag von RaBo »

Das mit den Bildern ist schon schlecht. Man könnte wenigstens bis 500 kb oder so beschränken. Damit hätte man bei "biete" oder "verkauf" wenigstens einen Anhaltspunkt wie was aussieht. Aber so muss man immer Bilder anfragen. Gruess RaBo
Benutzeravatar
Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
Wohnort: RheinSiegKreis
Kontaktdaten:

Re: Forumbilder

Beitrag von Jens_D »

Wie gesagt, ich würde es gerne wieder zur Verfügung stellen aber leider fehlt ein Paket auf dem Server.

Ich werde mal versuchen Andy zu erreichen um eine Lösung zu finden

Jens
Antworten