Carport selber bauen?

Alles was nicht direkt mit dem Holder-Forum zu tun hat.

Moderator: biggi

Antworten
ZugPferd
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:46

Carport selber bauen?

Beitrag von ZugPferd »

Hallo,

bin neu hier im Forum. 55 Jahre alt und komme aus NRW.

Mein Neffe möchte sich ein Carport bauen oder sich eines liefern lassen. Unter xxxxx haben wir bereits sehr schöne gefunden. Haben uns weiteres Infomaterial mal angefordert.

Wer hat von Euch schon mal ein Carport selber gebaut? Lohnt es sich von den Kosten her? Dazu kommt, dass Dietmar eine Sonderlösung braucht, also keines von der Stange nehmen kann.

Schön wäre es, wenn Ihr mir (uns) mit Tipps weiterhelfen könntet. Vielen Dank.
Tommitulpe
Beiträge: 62
Registriert: Di 7. Sep 2010, 10:11
Wohnort: Jerichower-Land

Re: Carport selber bauen?

Beitrag von Tommitulpe »

Hallo Zugpferd,

das kommt drauf an was man braucht. Was für eins soll es werden?
Einzel- oder Doppelcarport, Spitz oder Flachdach? Wichtig ist das ganze Teil nicht unterdimensionieren und das richtige Material.
Ich habe mir letztes Jahr einen großen Holzunterstand gebaut in der Größe eines Doppelcarportes (hintereinander). Als Material habe ich Konstruktionsvollholz genommen.
Pfosten 12X12
Pfetten 16X8
Sparren 120X6
Dacheindeckung Trapezblech.
Habe alles selbst gebaut und so ca. 1000€ an Material bezahlt.
Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
Tommi
-B10B Bj 1953
-Schneeschild
-Multicar-Anhänger
ZugPferd
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:46

Re: Carport selber bauen?

Beitrag von ZugPferd »

Danke Tommi, aber er hat sich doch lieber eins liefern lassen, bevor das völlig schief läuft.
Antworten