Holdermuseum

Häufige Fragen (und Antworten) über Holder
Antworten
Dominik
Beiträge: 98
Registriert: So 25. Feb 2007, 15:01

Beitrag von Dominik »

Hallo zusammen.
Weiss eigentlich jemand von euch, ob es in Metzingen ein Holdermuseum gibt?
Nur interessehalber, ist mir so eingefallen.

Viele Grüße, Dominik.
HolderNiels
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Mär 2005, 20:17
Wohnort: Mookhoek
Kontaktdaten:

Beitrag von HolderNiels »

Hallo Dominik,

Es gibt ein Sammlung von Holderschlepper im Keller vom Holderwerk.
Habe gehört es ist jetzt wieder aufgebaut im Keller. Hat lange Zeit verpackt im Keller gestanden. Weiß nicht ob es für Publikum geöffnet ist.

Mfg,

Niels
Holderservice
Schaweg 8
3293 LA Mookhoek
www.holderservice.nl
deholderman@hotmail.com
Holder-Sammler
Beiträge: 676
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Holder-Sammler »

Hallo
Sie sind immer noch eingeschlossen .
es gibt aber in beuren im freilichtmuseum ein paar Holder.
mfg
Dominik
Beiträge: 98
Registriert: So 25. Feb 2007, 15:01

Beitrag von Dominik »

Hallo Jungs, vielen Dank für eure Antworten.
Na ja, vielleicht werde ich mal in Metzingen vorbeischauen.

Vielen Dank und viele Grüße, Dominik.
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Beitrag von Bastian »

Im (technischen) Museum in München gibt es auch ein paar Holder.
Bene
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 16:20
Wohnort: München

Beitrag von Bene »

Meinst du im Deutschen Museum, auf der Museums Insel? oder welches ist das "Technische Museum" in München.

Gruss Bene
Holder B12
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
Dominik
Beiträge: 98
Registriert: So 25. Feb 2007, 15:01

Beitrag von Dominik »

Hallo Bastian.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich war auf deiner Webseite, alle Achtung, hast dir bei der Restauration deiner Holder sehr viel Mühe gegeben.

Grüße, Dominik.
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Beitrag von Bastian »

@Dominik: Vielen Dank, ich gebe mir dabei immer viel Mühe

@Bene: So steht es in der Holderchronik. Muss nochmal nachschauen, ob da noch was steht, hab jetzt nur "technisches Museum" in Sinn.
Bene
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 16:20
Wohnort: München

Beitrag von Bene »

@bastian
Wenn du mal nachschaust, dann geh ich mal hin und mach ein paar Fotos. Im deutschen Museum war ich aber schon vor ein paar Jahren, und kann mich an keine Holder errinnern.
Ich wohne in München und mir ist halt kein "Technisches Museum" bekannt.
MFG Bene
Holder B12
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Beitrag von Bastian »

Hallo Bene,
hab mich ein bisschen vertan. Habs mal überflogen und es steht zweimal "...im Deutschen Museum in München." drin. Dort soll der Pionier und ED10 stehen und anhand der Bilderähnlicheit auch noch der NHT und EHG.
Mehr konnte ich soweit nicht finden. sind die Räume immer gleich oder verändern die auch mal was? Villeicht mal am Empfang nach Holdertraktoren fragen?
Bene
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 16:20
Wohnort: München

Beitrag von Bene »

Hallo Bastian
Die Räume werden immer mal umgebaut, ich hab jetzt aber eine Woche Urlaub und vielleicht werde ich mal vorbei schauen. Der Eintritt kostet ja nicht die Welt.
Wenn du willst schick ich dir ein paar Fotos, wenn es den was zusehen gibt.

Gruss Bene
Holder B12
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
Lutz
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Dez 2007, 19:21

Beitrag von Lutz »

hallo,
Wäre nett wenn du mir die fotos acuh mal per mail schicken könntest da ich eig.
jedes jahr mal in münchen bin und da vill. bald wieder hin fahre und überlege da mal hin zu gehen !!!
mfg lutz und danke im voraus !!!
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Beitrag von Bastian »

Stimmt, waren den Holder da?
Bene
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 16:20
Wohnort: München

Beitrag von Bene »

hallo ihr zwei

im deutschen Museum in München steht ein Holder, glaube NHT, und dieser ist nicht mal sehr aufwendig restauriert. Kann euch das Foto aber gerne mal zuschicken. Ein besuch nur deswegen lohnt sich aber nicht.

Gruss bene
Holder B12
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Beitrag von Bastian »

Dann scheint das Inventar wohl ab und zu mal zu wechseln? Naja, sonst wirds wohl zu langweilig. Aber kannst mir das Foto gerne mal schicken.
Benutzeravatar
Holder E9
Beiträge: 105
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 07:43
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Holdermuseum

Beitrag von Holder E9 »

Hallo,
meines Wissens stehen die Holder Oldtimer jetzt nicht mehr im Keller, sondern im neuen öffentlichen Kundencenter!

Gruß!

Georg
Meine Homepage: http://www.holderfan.de
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/MultiE9

Holder B12, EB, E9, E8, E5, E3, H4, M100 und diverse Spritzen
Antworten