Lichtmaschine B12

Häufige Fragen (und Antworten) über Holder
Antworten
~maxi96

Beitrag von ~maxi96 »

Hallo,
ich besitze seit ca. 2 wochen einen holder b12. nun meine ich das sich die batterie nicht mehr geladen wird und habe in verdacht das die kohlen von der lichtmaschiene kaputt sind. ich weiss nicht wie man die wechselt und wo ich die kohlen bekomme könnt ihr mir helfen???? danke
gruss maxi
MrLed
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 18:42
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von MrLed »

Weiß zwar jetzt nicht wie die Lichtmaschine vom B12 aussieht und wie man sie aufbekommt aber Kohlen bekommst du normalerweise bei jedem Bosch-Dienst.
~maxi96

Beitrag von ~maxi96 »

Hi MrLed,
danke für deine informationen dann werde ich mein glück versuchen
gruss maxi
Bulldogfan
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 11:53

Beitrag von Bulldogfan »

Hi,
Für BOSCH-Lichtmaschine 12 V 90 Watt Kohlebürste F&S-Nr.: 091064102 100
BOSCH-Bezeichnung: WSK 39 L 3 Z K 21
(Die Kohlebürste trägt die Bezeichnung "K 21")

Zum Ausbau der Lichtmaschine musst du erst den Keilriemen abbauen, dann das Windleitbech abnehmen (4 Schrauben am Gehäuse) und das Lüfterrad abziehen. Nun die vier Schrauben der Lüfterkappe (Verkleidung über dem Zylinder) lösen und jetzt noch die 4 Schrauben unten Lüftergehäuse abschrauben, und du kannst das Lüftergehäuse abnehmen. Die Lichtmaschine ist mit zwei Muttern ab der Gehäuserückseite befestigt.

Gruss Bulldogfan
~maxi96

Beitrag von ~maxi96 »

Hi Bulldogfan,
danke für deine Informationen ich werde mal mein glück versuchen. Wenn ich noch fragen habe werde ich mich melden.
gruss maxi
Antworten