Holder-Forum • Thema anzeigen - Hallo aus Süddeutschland!

Hallo aus Süddeutschland!

Wem das Profil nicht ausreicht kann sich hier vorstellen (euer Anliegen, ein Hallo, was auch immer)

Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 17:45
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:49
Hallo Holderfreunde!

Habe mich neu in eurem Forum angemeldet! Komme aus der Gegend von der Burg Hohenzollern!
Ich habe noch keinen Holder aber ich möchte mir einen kaufen!
Interessiert bin ich momentan an einem C760 Kommunaltraktor!
Dieser hat ca. 5000 Arbeitsstunden. Braucht in 20 Stunden ungefähr einen halben Liter Motoröl. Weiss nicht ob das normal ist?
Ventilschäfte und Dichtungen sind neu gemacht. Abgasturbolader ist auch neu. Kopfdichtung ist anscheinend neu und Motorblock Plan geschliffen!

Trotzdem kommt mir der Ölverbrauch sehr hoch?
Fragt mich nicht zu arg nach Motor technischen Sachen, da hab ich als Gipser nicht soviel Ahnung!

Benutzen möchte ich den Holder um Brennholz zu machen, vorne an der Hydraulik einen Holzspalter und hinten eine Seilwinde. Ab und zu auch mal einen Anhänger Holz aus dem Wald ziehen.

Was meint Ihr als Profis, soll ich oder lieber Finger weg?
Was könnte in naher Zukunft noch an Reperatur en auf mich zu kommen?
Ich weiss da steckt niemand drin!

Auf Tipps und Ratschläge von Euch würde ich mich freuen!

Gruss Thomas

Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 08:51
Hallo, DoppelT, wenn ich den Ölverbrauch angebe, dann muß ich auch sagen, unter welchen Belastungen der Wert entstanden ist. Ich erachte 1/2 Liter bei 20 Stunden nicht als Zuviel. Sicher bist Du von den heutigen Motoren verwöhnt. Außerdem sind schon sehr viele Reparaturen erledigt und Du weißt, daß das schon gemacht ist.
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel

Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 17:45
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 11:29
Hallo Urmel!

Danke für Deine Info!

Die meiste Zeit der 20 Stunden stand der Traktor mit Standgas oder zumindest leicht erhöhter Drehzahl im Wald und hat Holz gespalten!

Gruss Thomas

Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast